Desperados
Registrierter Benutzer
Mir geht es auch weniger um die Aussagen der Mädels, die waren ja im Endeffekt nur "Beiwerk" bzw. Aufhänger für den Beitrag, da sie mit dem Gitarrenspiel anfangen wollten. Von dem professionellen Gitarristen hätte ich mir jedoch mehr erhofft, ebenso von den technischen Seite. Die Mädels haben die Ergebnisse ja nur abgerundet, indem sie gesagt haben, was ihnen an den einzelnen Gitarre ge-/missfällt. Nichtsdestotrotz kamen kaum hilfsreiche Aussagen rüber. Was waren die Mängel bei der Thomanngitarre bzw. wofür könnte man sie einsetzen (Denn es sei ja angeblich keine Kinder- oder Anfängergitarre...)? Was sind qualitativ/stilistisch die Unterschiede bei der Yamaha und der Ibanez? Wie ist die Soundqualität der Verstärker (nicht einfach die Lautstärke, da Lautstärke =/= gut). Matschen die Gitarre? Halten sie die Stimmung? Wie ist die Vearbeitung bei der Yamaha und der Ibanez? Vielleicht auch mal die Mängel zeigen oder wenigstens nennen, die bei der HB negativ aufgefallen sind.
Da gebe ich dir Recht.
Der Experte war auch in meinen Augen kein echter.
Aber mal im ernst.
Wenn ein wirklich informativer Beitrag rauskommen soll so brauchen die Macher der Sendung mindestens 45 min bis zu einer Stunde.
Hier war alles in allem ein viel zu komprimierter Beitrag raus gekommen der uns und einigen Anfängern nicht viel bringt.
Ich hatte mir auch mehr vom Beitrag versprochen.
Eigentlich sind die Tests bei "markt" recht ordentlich und informativ.
Ich habe den Eindruck das die Macher besser mit Kaffee Maschinen und Toaster zurecht kommen und bei Instrumenten regelmäßig daneben hauen (siehe Stiftung Warentest).
Demnächst sollten die besser uns fragen .
Bei dem einen oder anderen könnte ich mir jedoch vorstellen dass das Interesse an eine Gitarre geweckt wurde und das sich dieser nun im nächsten Geschäft genauer informiert.
Naja, bei so manchen Läden bezweifle ich jedoch das die Leute schlauer aus dem Laden raus kommen als sie es nach dieser Sendung eh schon waren
Gruß Despi