Gut, dann zähl ich mal auf
Also ich hatte als erstes ne
Ibanez GRG150DX-BKN als meine allererste Gitarre. An Ibanez hat die preis leistung überzeugt, und wie gesagt, es war meine allererste also wollte ich nicht so viel geld ausgeben^^
Also Contra wäre da aufjedenfall das Tremolo, weil es mir es schwer gemacht hat, die Saiten im Tune zu halten)=
Als zweite und dritte Gitarra hatte ich dann jeweils eine Fender:
Einmal eine Fender STD. Statcoaster, und eine Mustang.
Die Vorzüge bei diesen Gitarren war aufjeden fall der klang, dieses twangige hat mir sehr gefallen.
Der Nachteil daran war dieses Tremolo.. wieder ziemlich schwer im Tune zu halten, andere Tunings mag son Ding einfach nicht

, und von neuen Saiten draufziehen fang ich erst gar nicht an
Das letzte Stück was ich hatte war eine PRS Tremonti SE VC
Vom Klang war ich auch recht überrascht, da ich dachte ich wollte diesen Twang wie bei Fender wieder haben. Als ich die jedoch anspielte, war das n ganz andrer Sound: Viel satter und mehr Druck hinter. Fand ich auch klasse(=
Pros waren sicherlich der Klang, und dass diese Gitarre kein Tremolo hat, was mir sehr entgegenkommt

Cons war einzig und allein(?) das Aussehen: Ich nenne sie mal "Entenform", die kann ich eig gar net ab, da die Gitarre aber im Angebot war, habe ich sie trotzdem gekauft und vor nem halben Jahr wieder verkauft.
Falls ich euch fragt was ich im Moment spiele, isses die Fender Mustang, die anderen Gitarren habe ich alle verkauft, bin nicht so der große Sammlertyp
Shabman