I
ibanezplayer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.02.17
- Kekse
- 3.112
Hallo,
Ich habe mit dem Bau einer E-Gitarre bekommen. Ist meine erste komplette Gitarre. Habe bereits schon mal einen Hals für einen Ibanez RG Body gebaut und ist sehr gut geworden
Da dacht ich mir wenn ich einen Hals hinbekommen kann ich auch eine komplette Gitarre bauen
Naja jedenfalls wird es eine Gitarre im Stil von Siggi Braun. So in etwa:
Die Flamed Maple Decke wird gewölbt. Die Body Rückseite wird aus Mahagoni sein(habe schon einen einteiligen Rohling bestellt. Müsste morgen eintreffen
Die Flamed Maple Decke habe ich bereits bei mir.
Hier mal die groben Specs die ich anstrebe:
Body: Mahagoni mit 12mm starkem Flamed Maple Top, gewölbt
Hals: Wenge mit 2 Streifen Ahorn, eingeleimt
Griffbrett: Ziricote, 24 Jumbo Bünde, am Ende abgeschrägt, so etwa: http://www.cranesmusicstore.com/images/how_0047_small_medium_9.jpg
Elektronik: Volume Poti, Fishman Powerchip zum Regeln zwischen Piezo und normalen Pickups, Miniswitch zum Splitten der Humbucker, Humbucker am Steg und Humbucker im Singlecoil Format am Hals
Hardware: Schaller 3D Piezo Bridge, Sperzel Mechaniken (Gold)
Finish: Decke transparent blau gebeizt. Body Rückseite Natur. Body hochglänzend lackiert, Hals geölt
Im Anhang noch ein paar Bilder von der Decke.
Ich habe mit dem Bau einer E-Gitarre bekommen. Ist meine erste komplette Gitarre. Habe bereits schon mal einen Hals für einen Ibanez RG Body gebaut und ist sehr gut geworden
Da dacht ich mir wenn ich einen Hals hinbekommen kann ich auch eine komplette Gitarre bauen
Naja jedenfalls wird es eine Gitarre im Stil von Siggi Braun. So in etwa:
Die Flamed Maple Decke wird gewölbt. Die Body Rückseite wird aus Mahagoni sein(habe schon einen einteiligen Rohling bestellt. Müsste morgen eintreffen
Die Flamed Maple Decke habe ich bereits bei mir.
Hier mal die groben Specs die ich anstrebe:
Body: Mahagoni mit 12mm starkem Flamed Maple Top, gewölbt
Hals: Wenge mit 2 Streifen Ahorn, eingeleimt
Griffbrett: Ziricote, 24 Jumbo Bünde, am Ende abgeschrägt, so etwa: http://www.cranesmusicstore.com/images/how_0047_small_medium_9.jpg
Elektronik: Volume Poti, Fishman Powerchip zum Regeln zwischen Piezo und normalen Pickups, Miniswitch zum Splitten der Humbucker, Humbucker am Steg und Humbucker im Singlecoil Format am Hals
Hardware: Schaller 3D Piezo Bridge, Sperzel Mechaniken (Gold)
Finish: Decke transparent blau gebeizt. Body Rückseite Natur. Body hochglänzend lackiert, Hals geölt
Im Anhang noch ein paar Bilder von der Decke.
- Eigenschaft