E-Gitarre bis 450 Euro.

• Ersteller nexxxxxx
  • Erstellt am
Wie sehen die Einstellmöglichkeiten genau aus? Ich nehm an der Kippschalter schaltet entweder Steg, Brücke oder beide Humbucker ein. Und der Poti? Welcher Humbucker wird gesplittet? Wie muss ich mir das vorstellen?

Grüße

Marc

Wie sehen die Einstellmöglichkeiten genau aus? Ich nehm an der Kippschalter schaltet entweder Steg, Brücke oder beide Humbucker ein. Und der Poti? Welcher Humbucker wird gesplittet? Wie muss ich mir das vorstellen?

Grüße

Marc

also, der PU-Wahl-Schalter hat Hals, beide, Steg. Das Tone Poti (push pull) splittet die PUs und Du kannst wieder Hals, beide, Steg anwählen. Gegenüber der SZ kannst du so auch einen einzelnen PU gesplittet spielen...

Grüße

LesPaulES

Also ich würd wegen der Bespielbarkeit eine Strat-artige Gitarre empfehlen. Ich hab auch ne LP die ist in den hohen Lagen aber nicht so toll wie die Strat zu bespielen (is meine Meinung). Klanglich ist die LP halt fetter... Wie ein Vorredner schon mal gesagt - eine HSH Bestückung in einer Strat wär wohl cool. Da hast auch nicht das Brummproblem der SC und hast eine große Soundpalette zur Auswahl und bist fürs erste mal mit einem Istrument gut bedient.
Ich hab mir als erste Gitarre eine Fender Mex. Std. Strat gekauft und sie funktioniert nach 14 Jahren immer noch einwandfrei und hat mich im Livebetrieb NIE im Stich gelassen. Soviel zu meiner ersten...

MfG Jürgen

Also ich kann dir die LTD NH-250 Empfehlen... Die ist an sich so wie die Cort nur sieht halt anders aus...
Ich hab die selber und Metal geht SEHR gut =P Aber letztens hab ich einfach auf ner Party direkt ins Mischpult gespielt und "abgejazzt" und das klang wunderbar. Die Humbucker sind Splitbar.

Die Gitte bei Thomann: LINK

Also es wird wohl die Cort KX-Otic werden.

Oder hat noch jemand dringende Einwände?

Ich konnte sie nicht direkt anspielen, da wie erwartet keine auf Lager ist, aber ich bin da auch nicht so sehr auf exakt einen Sound ausgerichtet. Außerdem bietet ja Musik-Service eine 30 Tage Rückgaberecht wenns (unerwartet!) ganz dick werden sollte.

Vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge!

Marc

Ibanez SZ 320! (alte Serie! nicht SZR!!!)
Eine echte Allround Gitarre. Kannste echt alles mit machen. Die Humbucker sind in der Mittenposition splittbar (Singlecoil Sound).
Ich nutze sie eigentlich nur für Metal, aber der CleanSound ist auch echt super. Ist nicht so schwer wie ne Les Paul, hat aber genau so einen dicken Korpus. Außerdem hängt sie total ausgewohgen am Gurt, lässt sich traumhaft spielen und ist absolut stimmstabil.

Hab ich u.a. auch, seh ich genauso!

Ich empfehle für VIelseitigkeit eine Fender Mexican Strat. ;)

Die sieht auch nicht so schlecht aus:https://www.thomann.de/at/esp_ltd_gl256.htm
206493.jpg

oder für etwas mehr Geld eine Fender mit Seymour Duncan Pups, 22 Bünden...https://www.thomann.de/at/fender_lite_ash_stratocaster_mn_nt.htm
54285_800.jpg
54270_800.jpg

MfG Jürgen

warum eig. keine Fame (find ich persönlich ganz gut) oder ne tele von fender mit seymor ducan PU's kriiegst du auch schon in deiner Preisklasse.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben