Kakaopoet
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.07.11
- Kekse
- 0
Also ich habe auch ein 99€ Starterset von Harley Benton und es klingt nicht toll
Aber für die erste Begegnung mit einer E-Gitarre finde ich es dennoch OK.
Man muss sich aber bewußt sein, dass das hier B-Qualität ist.
(z.B. eine Änderung mit den Ton-Reglern verändert irgendwie nix am Klang? ^^)
Außerdem plane ich natürlich auch ein Upgrade nach 6 Monaten, sollte ich dabei bleiben.
Denn ich hab mich damals auch aus dem Grund für so etwas billiges entschieden, falls ich das nach paar Tagen in die Ecke werfe, dann tut es nicht so weh (Geld technisch)
Für ein gebrauchtes Starterset findet man übrigens auch immer einen Käufer, der genau so denkt.
Auf so einem Angebot kann man sich natürlich auch erstmal austoben, ohne Angst haben zu müssen, das man durch falsche Handhabung etwas kaputt macht.
Aber ich stimme Jolg zu und sage auch, spiel doch erstmal auf der Akkustik etwas rum und nach paar Wochen siehst Du ja, ob es Spaß macht, oder nicht und dann kannst dir gleich was leckeres kaufen.
Ein zweites mal würde ich das 99€ Set nicht mehr kaufen.
Aber für die erste Begegnung mit einer E-Gitarre finde ich es dennoch OK.
Man muss sich aber bewußt sein, dass das hier B-Qualität ist.
(z.B. eine Änderung mit den Ton-Reglern verändert irgendwie nix am Klang? ^^)
Außerdem plane ich natürlich auch ein Upgrade nach 6 Monaten, sollte ich dabei bleiben.
Denn ich hab mich damals auch aus dem Grund für so etwas billiges entschieden, falls ich das nach paar Tagen in die Ecke werfe, dann tut es nicht so weh (Geld technisch)
Für ein gebrauchtes Starterset findet man übrigens auch immer einen Käufer, der genau so denkt.
Auf so einem Angebot kann man sich natürlich auch erstmal austoben, ohne Angst haben zu müssen, das man durch falsche Handhabung etwas kaputt macht.
Aber ich stimme Jolg zu und sage auch, spiel doch erstmal auf der Akkustik etwas rum und nach paar Wochen siehst Du ja, ob es Spaß macht, oder nicht und dann kannst dir gleich was leckeres kaufen.
Ein zweites mal würde ich das 99€ Set nicht mehr kaufen.