E-Gitarre + Amp ~500 ?

• Ersteller Rammstein-stm
  • Erstellt am
Hi, als Amp würde ich dir nen Peavey Vypyr 30 empfehlen, der imho beste Modelling Amp für den Preis, besser als die Spider III Serie.

Zur Ibanez RGA32 kann ich nur sagen: 1A, Top verarbeitet und bespielbar und die Pickups sind aktiv, haben fetten Druck für Metal, sehr gute Ansprache und crisp im Sound.

http://www.bonedo.de/test/gitarre-bass/ibanez-rga32/intro/index.html?bereich=gitarre_bass&type=test

Gibts hier im musik-service für 329 Euro
http://www.musik-service.de/ibanez-rga-32-mol-prx395767478de.aspx

Gruß

Also vielen Dank nochmal für die tolle Hilfe!
Ich werde auf jeden Fall den Peavey Vypyr 30W nehmen... den gibts sogar grad recht günstig im Flohmarkt.
Und die RGA42/32 werde ich hoffentlich dann beim Thomann anspielen können.

edit: Also ich finde die Modell-Bezeichnungen von Ibanez ziemlich verwirrend... es gibt wohl 2 Unterschiede zwischen der RGA32 und 42: 1. die Farbe, ist klar und 2. hat die RGA42 noch diesen ''active mid cut EQ switch''.
In den USA ist die RGA32 ganz schwarz und die RGA42 gibts in verschiedenen flamed maple Farben. Bis auf die Farbe sind die Modelle in USA und hier in D doch gleich, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also vielen Dank nochmal für die tolle Hilfe!
Ich werde auf jeden Fall den Peavey Vypyr 30W nehmen... den gibts sogar grad recht günstig im Flohmarkt.
Und die RGA42/32 werde ich hoffentlich dann beim Thomann anspielen können.

Ah hab grad geguckt...

Wird verkauft von nem User mit 0 Kommentaren
Wär da etwas vorsichtig

Also als Amp würde ich auch den Vypyr 30 empfehlen...der klingt super, auch bei geringer Lautstärke, ist aber wenns sein muss auch laut genug für ne Probe. Allerdings würd ich den Amp nicht gebraucht kaufen, denn ehrlich gesagt hat der Amp schon auch n paar Tücken...es gab, gerade bei den ersten, n paar technische Macken...also ich würde mich da a) mal drüber informieren, b) den Amp testen(sollte bei Thomann kein Problem sein) und c) würde ich bei dem Amp echt Garantie haben wollen, falls wirklich mal einer der bekannten Fehler auftritt und nicht irgendein Teil kaufen wollen, dass der Vorbesitzer vllt. gerade wegen so einem Fehler abgeben will. Ich will den Amp nicht schlecht reden, hab ihn selber, aber da würde ich eher bei der Gitarre Gebrauchtkauf in Betracht ziehen. Ach ja, und der Vypyr ist natürlich auch recht vollgestopft (wie andere Modeler auch...ist ja erstmal nix schlechtes) was einen Anfänger, sowohl hinsichtlich Funktionen als auch Bedienung schon mal überfordern kann.
Als Gitarre kann ich mich auch nur für ne Einsteiger-Ibanez, wie die schon genannten RGR, RGAs oder XP300 aussprechen...wobei ich, mich wohl für die XP300 entscheiden würde, einfach weil die eben noch 50€ günstiger ist, ohne irgendwie weniger zu bieten und weil mir die beim testen besser gefallen hat...wenn man mit der Form klar kommt. Oder eben was gebrauchtes aus der 400-500€ Klasse, aber ohne Floyd Rose.

Ich habe selber ne Ibanez RGA42 - Vypyr 30 Kombo und bin damit höchst zufrieden. Da kriegt man wirklich gute Sounds raus. Ich spiele damit hauptsächlich Nightwish, Iced Earth, Amon Amarth, Dark Tranquillity.
Kann beide Geräte nur empfehlen.:great:

Ich habe selber ne Ibanez RGA42 - Vypyr 30 Kombo und bin damit höchst zufrieden. Da kriegt man wirklich gute Sounds raus. Ich spiele damit hauptsächlich Nightwish, Iced Earth, Amon Amarth, Dark Tranquillity.
Kann beide Geräte nur empfehlen.:great:

Passt ja perfekt auf mich :D
Ich denke, ich hab mich entschieden :)

Hat eigentlich irgendjemand Erfahrung mit der Dean Vendetta 3.0?
Die hat auch ein Mahagoni-Korpus und sogar einen durchgehenden Ahorn-Hals. Nur mit den PU´s kann ich nichts anfangen.

Ein Kumpel von mir hat,die ist sehr Geil^^
Würde ich auf jedenfall mal anspielen.
MFG
Doomi

Ne SG für Metal ?

Klar, du kannst mit allen Gitarren Metal spielen.

Und du brauchst nicht unbedingt EMGs ...

Stimmt,umbedingt brauchst du sie nicht,aber ich würde die auch einfach mal anspielen,denn EMG's haben nen ziemlich eigenen Klang.
Wenn er dir Gefällt,dann nimm sie.
Ich mag den Klang zumindest.
Also hast du einige zum Antesten^^