Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf jeden Fall brauchst du zunächst einmal eine Recordingkarte, z.B. die Audiophile 2496. Ob du gleich einen Channelstrip brauchst, kann ich nicht beurteilen, ein einfacher Mikro-Preamp tut's wohl auch, aber das Ding ist vermutlich auch nicht falsch. Was das Mikro betrifft: für Stimme ist auf jeden Fall ein Kondensator-Mikro empfehlenswert, für den Amp ist allerdings ein dynamisches besser geeignet. Dafür muss letzteres nicht allzu teuer sein, es gab hier schon viele Empfehlungen für günstige Amp-Mikros.thecurlyfreak schrieb:Ich hätte auch noch ein paar Fragen!!
Ich will sowohl Vocals als auch Gitarre aufnehemen, hab aber außer einem Amp nichts. Ist dann so was ( http://www.musik-service.de/ProduX/...reAmps/SM_Pro_Audio_SM_TB101_Channelstrip.htm) die beste und günstigste Alternative um beides auf den Rechner zu bringen? Mit einem Preamp oder einem Multi (Podxt oder ähnlichem ) hab ich ja sicher keine Chance die Vocals auf den Rechner zu bringen? Thx
clemens schrieb:Auf jeden Fall brauchst du zunächst einmal eine Recordingkarte, z.B. die Audiophile 2496. Ob du gleich einen Channelstrip brauchst, kann ich nicht beurteilen, ein einfacher Mikro-Preamp tut's wohl auch, aber das Ding ist vermutlich auch nicht falsch. Was das Mikro betrifft: für Stimme ist auf jeden Fall ein Kondensator-Mikro empfehlenswert, für den Amp ist allerdings ein dynamisches besser geeignet. Dafür muss letzteres nicht allzu teuer sein, es gab hier schon viele Empfehlungen für günstige Amp-Mikros.
Zero-G schrieb:Wenn es wenigstens halbwegs professionell klingen soll, würde ich schon einen pre-amp nehmen, ob nun Line 6 Pod II oder Marshal JMP-1 oder Tubeman von Hughes & Kettner is da egal...
blank-2 schrieb:ich finds net schlecht, aber gründsätzlich sind alle direkten sound, spirch per line out, nicht das wahre, also nicht der wahre gitarren sound. per line out fehlt einfach die brillianz und der druck den man live hört vom verstärker. Der sound ist einfach matschig und damit übelst scheiße. Von daher würd ich empfehlen alles per mice aufzunehen: mikrofon-Pa-pc
da kann man sich auch die zu beginn erwähnten 88 euro sparen, zehn euro drauflegen und ein sennheiser e606 kaufen. ;-)
jukexyz schrieb:wenn man es nicht 100% gleich macht wird das ja nicht so toll klingen, oder?
kann man nicht einmal aufnehmen und dann einfach einmall links einmal rechts jeweils mit leicht unterschiedlicher EQ einstellung aufnehmen?
blank-2 schrieb:ich finds net schlecht, aber gründsätzlich sind alle direkten sound, spirch per line out, nicht das wahre, also nicht der wahre gitarren sound. per line out fehlt einfach die brillianz und der druck den man live hört vom verstärker. Der sound ist einfach matschig und damit übelst scheiße. Von daher würd ich empfehlen alles per mice aufzunehen: mikrofon-Pa-pc
da kann man sich auch die zu beginn erwähnten 88 euro sparen, zehn euro drauflegen und ein sennheiser e606 kaufen. ;-)
ja man kann vst in cubase bzw. logic einbindenMidgard19 schrieb:Kann man die vst von Simulanalog bei logic oder cubase mit reinhauen? Oder soll ich mir ein Shure 57-mikrofon holen und per
amp wieder abnehmen mit terratec soundkarte? Oder brauch ich gar noch ein preamp wie das line6 pod?
PS: Soll so professionel wie nur möglich klingen will kein Fehlkauf machen.