E-Gitarre als Hobby!

• Ersteller MarcAndree
  • Erstellt am
ok, also bin ich eh noch halbwegs normal!

fürs laute spielen kann ich nur die kopfhöhrer aufsetzten! hört sich zwar auch ganz gut an aber sicher nicht so gut wie ohne!

naja, was solls ...

paar leute zum zusammenspielen würd ich ja vielleicht finden, einen keyboarder hätt ich da mal, aber ein proberaum lässt sich da schon schlechter finden!
in ner hobbyband wird wahrscheinlich auch das problem sein, dass dann auch jeder zur gleichen zeit die mögichkeit hat zu spielen!

na enstweilen bin ich alleine auch ganz glücklich :D

Aslo für mich ist Gitarre spielen kein Hobby, sondern ne Lebansaufgabe. Ich hab ne Band mit Proberaum, wo man lau spielen kann, Live-Auftritte und daheim kann ich auch laut spielen. Ich kann nur sagen, mit Band machts viel mehr spass

cu Direwolf

MarcAndree schrieb:
ok, also bin ich eh noch halbwegs normal!

fürs laute spielen kann ich nur die kopfhöhrer aufsetzten! hört sich zwar auch ganz gut an aber sicher nicht so gut wie ohne!

naja, was solls ...

paar leute zum zusammenspielen würd ich ja vielleicht finden, einen keyboarder hätt ich da mal, aber ein proberaum lässt sich da schon schlechter finden!
in ner hobbyband wird wahrscheinlich auch das problem sein, dass dann auch jeder zur gleichen zeit die mögichkeit hat zu spielen!

na enstweilen bin ich alleine auch ganz glücklich :D

Vernünftige Einstellung.
Mach ruhig so weiter, die Möglichkeiten die man z.B. heute allein mit Homerecording hat sind fantastisch und ein wunderbares Hobby.

Wenn man die Sache zu verbissen sieht ist es eh nicht gut.
Ich habe schon Viele gesehen die meinten sie müssten groß rauskommen und später mal ihr Geld als Musiker verdienen.
Die meisten davon werden bitter enttäuscht und enden ziemlich arm.

Gruß Klaus

kaliKaze schrieb:
Das wichtigste ist jedoch, dass man daheim nicht LAUT spielen kann.
Es ist ein komplett anderes Feeling, den Amp im Proberaum aufzudrehen! :D

hehe...hast du ne ahnung. ich hab zum glück tollerante eltern, die mein hobby mögen, und offentsichtlich taube nachbarn.

wenn ich im keller üb, dann reiß ich grundsätzlich meine beiden zusammengeschalteten 50watt vollröhrenamps auf. und niemanden störts.

aber allein klampfen geht mir tierisch auf die nüsse. leider gibts hier keinen einzigen basser, drümmer. sänger(in) hätt ich schon in der hinterhand =D