Hi Rodeo,
vorneweg,ich bin erst 15,hab weder kinder und daher auch keine erfahrung, aber ich denke ich wüsste was ich machen würde:
Ich würde meinem Kind,als erstes denke ich mal eine E gitarre kaufen.
jedoch eben ohne verstärker.
Und da ich selbst einen Verstärker besitze(denke , ich besitz in 20 Jahren auch noch ein
würd ich ihn/sie eben ab und an, wenn fleißig geübt wurde, aufn versärker spielen lassen.
Und sobald das greifen gut klappt,und auch gezeigt wird dass es nicht nur so ein 0815 wunsch ist,gäbs dann zu weihnachten oder so en amp fürs kinderzimmer.
Weil ich denk da immer an mich:
Als ich etaw war,war ich total begeistert von limp bizkit
rolleyes
.
ich wollt halt unbedingt diesen verzerrten gitarrensound hinbekommen,und da ich nur eine egitarre (ohne amp,und ohne einen zerren-amp im haus)und eine a gitarre hatte,hab ich ihn nie hinbekommen.Und dann hat sich das für mich auch iwie erledigt weil ich wusste dass ich eh nicht so en sound hinbekomm.
Dann wurd ich eben älter,mein musikgeschmack hat sich von so kiddie zeugs abgewendet,und ich wusst halt dass man zu so nem sound einen verstärker braucht,der verzerrt.(damals mit 8 hab ich gedacht, so en sund bekommt man auch ohne hin^^)Dann hab ich eben wieder den wunsch gehabt spielen zu können und hab mir alles gekauft,und in unterricht gegangen.
Deshalb würd ich sagen,dass man nem kind in dem alter nicht nur eine akustik kaufen sollte.
Weil ich mein welches kind,will schon wirklich zupfen oder eben lagerfeuer lieder spielen können? ich denk 80 pro wollten mehr so in richtung rock gehen..
Jedoch würde ich,dem kind NIEMALS von anfang an eine egitte und einen Amp kaufen,da ich dann wieder an mich denk..(ich bin so einer,der macht übungen,lernt en lied,jedoch immer währenddessen schrammel ich iwelche powerchrods oder sonst was auf der gitarre,und das mit vieeeel gain
)deshlab denk ich wär das auch nicht so toll wenn dein kind jetzt den gain auf anschlag dreht,und weiß dass es nicht üben muss,da es sich auch so (ohne üben)schon supi anhört.(deshalb der vorschlag mit egitarre,und gelegentliches üben an papis verstärker^^)
Hoffe ich konnt dir noch helfen oder so
Gruß
Mantas