Ja, so hat die ausgesehen, da stand auch NS drauf, also NS Design.
Thomann hat auch NS-Design im Angebot, hab ich gerade gesehen. Preislich weiß ich nicht, ob die 640 Euro gekostet hätte, an genau der stand nämlich kein Preis dran. Thomann hat NS-Design-Geigen bis ca. 2.400 Euro, das wollte ich auf jeden Fall nicht dafür ausgeben.
Aber das war die einzige NS-Design-Geige, die die dort in dem Raum, der extra aufgeschlossen werden mußte, hängen hatten.
Nachdem ich gewartet hatte, bis der Raum frei war, bekam ich einen Bogen, Kabel, Kolophonium und eine kurze Einweisung, wie ich das Kabel anschließen mußte. Dann konnte ich die dort hängenden Geigen ausprobieren.
Also vom Aussehen her hätte ich lieber etwas, was mehr nach Geige aussieht und woran ich eine eigene Schulterstütze anbringen könnte - auch für mein Spielgefühl. Aber der Klang war zugegeben sehr viel weicher und feiner als der der anderen Geigen, die ich angespielt habe. Vielleicht hatte die einfach einen viel besseren Tonabnehmer?
Was ich gesehen habe - jetzt bei Thomann im Online-Store, dass es da aktive und passive gibt. Ich hab nur keine Ahnung, was das bedeutet und wo da der Unterschied ist ...