D
drumtheater736
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.08.24
- Kekse
- 2.136
Hi,Gibt es eigentlich nennenswerte Unterschiede zwischen der VH 10 und der VH 11?.
ja die größe eleektronisch nicht. auch das VH 13 ist nur größerwas sich roland nach alter manier dann auch gleich wieder teuer bezahlen.
Die VH 10 12 13 gibt es schon eine ganze weile, wenn das si besch..., wäre, wie MC meint, wäre das das schon längst thema in der TD
in der comunity diskutiert ich habe darübere nix gehört ich habe meine VH 11 an meinem TD4
und die beiden verstehen sich gut.natür lich ist das Td 4 eingeschränkt die hihat hat wohl am TD 15 noch mehr schtitte zischen offen und geschlossen.
Welchen Signifikaten Unterschied bringen die digitalen Pads von Roland in Verbindung mit VSTi?.
im moment kann das teil seinen möglichkeit nicht ausspielen.
doch habe ich, aber weil das midi 2.0 ist und das erst 2019als midistandart aufgenommen wurde. und es damals gerade mal 2% der geräte midi2.0 tauglich sindDu hast auch keinerlei Ahnung von den erweiterten Midi-Messages ( z.B. erweiterte Controllerdaten der Hihat), die diese Pads ausgeben und was man damit anfangen kann
habe ich das unter den teppich gekehrt. auch wenn das TD 27 midi 2.0 kann. müssen die anderen komponete es auch beherrschen. du brauchst dafür 32bit datenübertragungsrate midi 1.0 kann nur 7bit
bis sich das alles umstellt , da werden noch jahre ins land gehen, besonders bei dem halbleitermangel.
ich habe nichts gegen den digitalen auftritt von Roland . für das snare pad wurde extra ein neues mesh fell entwickelt das ist 3 lagig. das soll natürlich noch eien besseresspielgefühl bringen
aber die tiggereigenschaften durften nicht schlechter werden, denn genau die sind es mit den roland noch punkten kann.
also musste das ganze in kleiner zonen aufgeteilt werden, damit es kein fahltrigger gibt kasnn das nir, über digitale elektronik erreicht werden die giniks nimmt man gerne mit
die nur darauf warten, daß midi 2.0 der standart ist und es nir noch geräte und software gibt die damit umgehen können.
ok wenn das Td 17 wirklich probleme hat, dann weiß ich nicht ob du mit dem FD glücklich wirddas geht man muss sich nur daran gewöhnen aber alles unter TD 27 macht keine probleme und die sind gut wie zB. td 11 15.
lautstärke, naja die e.drums sind nicht leisse und wenn die meshfelle jetzt auch dicker werden trägt das nicht zur latstärkereduzierung bei.
geh noch mal in dich und überleg dir was du machen willst und was das teil können muss. wenn du es nachher sowieos nochmal bearbeitest geht auch was einfaches.Also was würdet ihr mir hier nun empfehlen? die td17 oder 27? dann über usb in den mac statt einem extra midi gerät? Mir ist schon bewusst dass ein E-drum nie ein echtes Schlagzeug ersetzen wird aber da ich keinen Proberaum in der Nähe hab kann ich nur so zuhause werken...
ich finds gut dass ihr musik macht aber in meinen augen macht ihr alle den gleichen fehler. alle gehen den gleichen weg e-drum rechner software. nachher klingt das auch nach toontrack ggd etc. ist das gleiche wenn alle bei mercedes kaufen.
wir waren damls bestimmt nicht besser musikalische gesehen im gegenteil ihr habt da bessere möglichkeiten. aber die bands hatten damls ihren charakter und wenn ihr nicht aufpasst verliert ihr diesen.
nur so als denkanstoß
lg
DT
Zuletzt bearbeitet: