E-Drum Hi-Hat

• Ersteller derdrummer
  • Erstellt am
D
derdrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.09
Kekse
0
hallo!
ich habe eine frage zum thema e-drums,mit denen ich mich leider überhaupt garnicht auskenne.

ich brauche für mein in planung stehendes set eine hi-hat (welch wunder),die sowohl den geschlossenen,als auch den geöffneten sound wiedergibt. ein waiser mensch in einem nicht näher erwähnten musikfachgeschäft hat mir gesagt,dass ich da ein modell von roland für ca.260 euro brauche,plus einen hi-hat stand für nochmal extra kohle.

kann mir jemand eine alternative nennen,die den gleichen effekt hat,nur etwas preisgünstiger ist?

schonmal danke im voraus!

Eigenschaft

Wenn du wirklich nur offen und geschlossenen Sound brauchst dann reicht dir auch ein einfaches Roland CY5 Cymbal für 60 euro zzgl. Ständer und HH-Pedal. Erfüllt auch seinen Zweck und ist günstiger als das VH11 für 260€.

ja,er meinte die VH11.

und ich brauche wirklich nur den sound.also sollte ich ich das roland pad nehmen,dass el nino vorgeschlagen hat brauch ich nen ganz normalen hihat stand oder auch noch nen controller??

sorry,ich hab echt keine ahnung,wie ne e-hi hat funktioniert

Ne da brauchst du nur das Pad was El_Nino meinte für 60Euronen,das habe ich auch=) Habs bei Ebay für 38 bekommen.

Naja HHStand kommt halt drauf an wie du dein Set bauen willst. Also wenn du z.B. dir ein "E-drum" Rack noch kaufst dann bräuchtest eigentlich nur einen Rackarm. Ansonsten würde es auch ein normaler Beckenständer tun. Naja und um das Pedal wirst nicht rumkommen, brauchst ja um zwischen offen und geschlossen zu wechseln.

ich hatte vor,dass alles per rack zu lösen.

will heißen,ich bruach das pad,ne möglichkeit wie ichs anbringen (logischerweise) und einen controller,der dem teil "sagt"wann es geschlossen und wann es offen zu klingen hat,hab ich doch richtig verstanden.

sorry für diese absolute kindergartensprache....

Jep stimme Mettemann zu, wennst dir das alles gebraucht über EBAY holst dürftest in etwa 80 -90€ zahlen für Pedal, Cymbal und Ständer.

bißchen offtopic aber @Metteman: Was macht die Soundmodulsuche?

Also wenn du ein Rack hast, dann einfach mit einem Rackarm befestigen. Die Teile sind nicht wirklich teuer (10-20€). Dann halt noch schauen zwecks Pedal und Cymbal und fertig ist deine HH.

ok,danke,ihr habt mir grad nen ganzen batzen kohle gespart ;-)

Was wolltest du dir denn für ein E-Drum kaufen?

ist quasi aus mehreren einzelteilen zusammengewürfelt.

nen roland td-9 modul plus toms,snare,becken,rack....sofern es geht von millenium,es sei denn,mir rät hier noch jemand davon ab.

*gg*und jetzt wisst ihr soagr,wer mir da was empfohlen hat ;-)

Du meinst miteinander?;)

Stimmt. Gut aufgepasst. Darfst dir ein Lolli nehmen.:):D

Das werde ich:great:

;-) das mit yamaha und roland ist mir auch schon zu ohren gekommen...schade eigentlich,da ließe sich ein richtig geiles set zusammenbasteln,für nen akzeptabelen preis.

hat jemand auch eine meinung/erfahrung zu/mit millenium equipment?

Hmm also ich hatte ma 1 Set von denen ich würds im Vergelich zu Roland nie wieder nehmen. Ich will nicht "Schrott" sagen. Aber da gibts besseres.;)

das dachte ich mir,aber ich hab leider grad keine 3000 - 4000 steine über,um mir da son super set zu kaufen,mit dem man soagr durch den weltraum fliegen kann ;-) das drummodul wär halt von roland und die pads millenium...das in kombi gibt nen für mich bezahlbaren preis.ist nur die frage,sollte ich die kohle lieber verbrennen,bevor ich mir son teil zulege oder kann ich davon ausgehen,dass ich was anständiges bekomme?