Wenn ich jetzt die Beiträge hier lese, komme ich zu dem Schluß : A-Drum ist besser, da besseres Spielgefühl.
Logisch, so ein Set bekommt sie erst, wenn der Lehrer es für richtig hält. Zuerst muß sie ihr Talent beweisen.
Aber, 700 Euro, gehts denn nicht günstiger ?
Hi,
ich denke das dieses der wichtigste aspekt ist. kinder sind suchende, mal gefällt das mal dieses, deshalb denke ich, dass man sich da die gedanken machen muss, denn schnell stehen 500-1000 herum umd verstauben.
was passiert wenn sie auf einmal keinen bock mehr hat, wie kann man die verluste
so klein wie möglich halten. wenn e-drum dann mash fell, weil diese kommen dem
akustischen spielgefühl sehr nahe.
man muss auch nicht gleich ein ganzes set holen. ich würde mit lehrer nochmal reden
und fragen wiue sein unterricht aussieht.wenn er mit der kl. tommel anfängt brauch sie kein ganzes set. dann nach und nach das set anpassen.
das zum thema e-drum. wenn du zu einem a-set tendierst, gibt auch gute preiswerte lösungen. gebraucht, ist eine möglichkeit, oder eben auch klein anfangen, denn oft haben billig sets auch bilige hardware, was sich besonders bei den padalen bemerkbar macht.
davon hat sie nichts. lieber kleiner anfangen und in gute snare und hardware investieren, als eine anfängerbude, die nicht so viel taugt.
rede mit dem lehrer, wenn ern gut ist, wird er auf deine bedenken eingehen.
Lg
DT