Dynacord Verstärker

• Ersteller gdcBraindead
  • Erstellt am
hallo leute, ich hab noch nen favorit 2 von dynacord zuhause rumstehen. hätt dazu einige fragen, kann mir villeicht jemand helfen?

1. welche röhren braucht der?

2. hab keine box dafür, würds auch ne billige tun oder muss man da auf was bestimmtes achten?

3. der war bestimmt 15 jahre rumgestanden und jetzt hab ich ihn wieder mal angespielt, kann man außer neue röhren da noch was machen dass der sound besser wird?

danke, ali

Hallo ali,

Melde Dich mal per PN. Ich kann Dir sicherlich helfen. Ich habe mich auf die Restaurierung dieser Dynacord Amps spezialisiert.

An den Rest:
Wenn Ihr wüsstet, wie gering die Unterschiede bei Favorit, Eminent, Imperator und Bassking sind!? Das sind allesamt hervorragende Gitarrenverstärker!
Und das ein Bass-Amp kein guter Gitarrenamp sein soll ..... ich sage nur:"Fender '59 Bassman".

/V_Man

Bei Ebay werden ja desöfteren Dynacord Eminent II angeboten, lässt sich von außen (Bilder) irgendwie erkennen ob es sich um den Eminent II mit Röhrenvorstufe handelt.

Hatte mal nen Reference 500 von Dynacord, war ein echt geiles Gerät aber für Metal ohne was zum anpusten davor echt nicht geeignet. Dumm an der Sache war dann viel mehr das man sich vor Augen halten sollte das der Voll Programmierbar ist (ja einer der 1. Vollprogrammierbaren Röhrenamps mit Midi) is ja soweit so gut ganz schön. Aber dann auf einmal ne Tretmiene davor die nichts von programmierbar hält? Dasn Denkfehler glaub ich