Dynacord Amigo oder Twen

• Ersteller Mandegor
  • Erstellt am
Glaube ich Dir zwar sofort, aber was besagt das ohne eine genauere Angabe, was für Twins das waren?

Twens (Dynacord), nix Twin...die sind hier Themaverfehlung
Aufzeichnungen hab ich zu 2x Twen, 1x TwenII aber ich habe nicht für alles was jemals hier war Daten aufgeschrieben...und selbst mit neuem Speaker (Jupiter 12LC bzs Jensen P10Q) war das Sounderlebnis keinnesfalls "AAhaa!"

Das kann einem trotzdem einen Eindruck über den Klang vermitteln. Immerhin hören viele über die gleichen Möglichkeiten ihre Musik, und haben so ihre Referenzierbarkeit...

Ich denke, "ihre, Deine, meine Musik " sind in über 99% aller Fälle Aufnahmen. die von Profis mit Profiequipment und unter Aifbietung von viel Zeit für die Wiedergabe eines spezifischen Klangbildes auf einer möglichst weiten Range von Endbenutzerequipment gemacht, gemixt, gemastert wurden.

Dieses spezifische Klangbild zielt meist nicht auf möglichst realistische, originalgetreue Klangwiedergabe ab, schon gar nicht die einzelner Instrumente, sondern auf einen spezifischen Gesamtsound.

Aber das ist ein spannendes Thema für sich:
Sinn und Unsinn der klanglichen Beurteilung von Instrumenten und Amps über Video- oder Audioaufnahmen

Bei Effekten ist das naturgemäß einfacher, weil das Delta zwischen trockenem und nassem Sound direkt und klanglich gleichwertig abebildet wird.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Twens (Dynacord), nix Twin...die sind hier Themaverfehlung ...

Ooops, verlesen und naja, wir hatten hier ja auch schon Vibroverbs :)

Was das Thema angeht, salomonische Lösung:
Der Twen scheint den Geschmack der meisten Gitarristen weniger zu treffen als der Champ oder Princeton.
Daher ergibt sich rein marktwirtschaftlich, dass alte Champs oder Princetons das drei- bis fünffache dessen kosten "dürfen", was für einen Twen bereits als zu teuer empfunden wird.

Zuletzt bearbeitet: