Dying in LA - Anfänger Hörprobe

V
VornTomHintenMy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.24
Kekse
0
Hi, ich bin Tommy und habe mal den Mut gefasst, einen kurzen Ausschnitt von Dying in LA zu singen und auf SoundCloud hochzuladen. Normalerweise singe ich eher im Auto vor mich hin (meistens zu Linkin Park, Saltatio Mortis usw). Kumpels haben immer mal so was gesagt wie "Klingt kacke, sei ruhig" bis zu "Man merkt, dass du viel Gefühl rein haust, aber es klingt nicht gut/schlecht/unpassend". Was mir persönlich auffällt so beim anhören.. ich "sing" relativ ohne Power, trau mich halt irgendwie nicht aus der Liebe zu meinen Nachbarn vermutlich :D Ich hoffe ich lasse eure Ohren nicht bluten.
View: https://soundcloud.com/vorntomhintenmy/dying-in-la-cover

Schöne Stimme. Ab und zu passt auch mal ein Ton..... (;

Man merkt aber dass Du durchaus musikalisch bist. Da fehlts aber vollkommen an Stimmbildung. Zudem wahrscheinlich auch noch an Aufnahmetechnik. Normalerweise, wenn man sich gut hört beim einsigen, dann werden aus ab und zu mal den Ton treffen ein ab und zu liegt mal einer daneben.

Wenn Du Spass daran hast solltes Du Dir einen Coach suchen der mit Dir was Stimmbildung macht. Da kann dann schon innerhalb von Wochen was anständiges bei rauskommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wird wahrscheinlich ein langer, steiniger Weg....

Wie findest du denn die Aufnahme selbst, außer dass sie zu wenig Power hat?
Hörst Du, ob du die Töne triffst?

Außerdem ist dieses Lied nicht einfach, und für die meisten Anfänger sicherlich zu hoch (glaube mindestens bis englisch Bb4).

Ich finde man kann nur gut singen (oder trompeten oder sonst was), wenn man auch gut hören kann, d.h. mein Tipp wäre erstmal das Hören lernen, also hören ob zwei Töne übereinstimmen oder nicht.

Und dann würde ich mit einem sehr einfachen Lied in einer entspannten Lage anfangen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben