Hiya!
Das Arrangement ist sehr gut(im poppigen Sinne), die Umsetzung auch, die Gesangskombination wirkt auf mich ungewöhnlich und sehr Frisch!

Das ist alles sehr wichtig und eine gute Vorrausetzung um sich weiterzuentwickeln!
Sehr negativ fällt mir allerdings die uninspirierte Gitarrenarbeit auf, das einzige Element, dass für mich noch Stark nach Schüler-Garagenband klingt!
Außerdem frage ich mich, wie sich der tiefe Gesang gegen Metal-Gitarrenwände wie von - ich zitiere von eurem Myspace - Oomph! oder LP durchsetzen soll! Da kriegt ihr Live wohl Probleme! Vielleicht war das 80er-Countertenor-Gejaule ja nicht nur "oberschwul", sondern auch Zweckdienlich?

Da gilt es wohl, einen Mittelweg zu finden...
Insgesamt wirkt der Song auf mich eher "rockig" und erinnert mich stark an die H-Blockx.
Eigentlich find ich es nicht Metal, sorry

, ist aber garnicht negativ gemeint.
Zum Sound:
Leider hört man garnicht, ob euer drummer spielen kann, ist ja getriggert. Und das leider ohne Anschlagsdynamik, deswegen klingts schon fast nach Drumcomputer..

Und die Snare is zu leise... das is pfui bei Rock!

Der Rest ist auch nur nach Lautstärke gemixt und baut dadurch null Druck auf.
Mastering ist entweder nicht vorhanden oder Schlecht.
Für Home-Recording-Verhältnisse gut, für Studio...? bääh... !
Jetz hab ich so viel negatives geschrieben... aber nochmal: Was ich am Anfang geschrieben hab garantiert schon fast eine gute Entwickung und zeugt von Gefühl für die Musik!
Also lasst euch nich unterkriegen und weiter so!
Greetz,
Felix
€dit:
(Soll nur ein Ratschlag sein...)
Ich war grad nochma auf eurer HP und hab gesehen, dass ihr was von Album schreibt... da läuten bei mir gleich die Alarmglocken! Alben sind etwas für Bands, die einen großen Fan-Stamm haben, der bedient werden will!
Newcomer brauchen viel mehr ne Aussagekräftige EP mit ihren, sagen wir mal, 3 besten Songs, von denen sie selber 100%ig überzeug sind, den eigenen Stil umreißen und die in top-quali aufgenommen sind.
Ein Konzertveranstalter, A&R-Typ, Manager... etc. wird sich sowiso nicht mehr Songs anhören.
Klar könnt ihr ein Album für euch selbst aufnehmen, aber allein vom Nutzen her isses unlogisch..
