DVDs mit moderner/zeitgenössischer Musik?

• Ersteller Algorithmus
  • Erstellt am
A
Algorithmus
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.10
Kekse
496
Hi, beim Stöbern auf Amazon habe ich zufällig DVDs der musica viva Reihe gefunden (z.B. Xenakis!), und fand das eigentlich ganz ansprechend - sowas würde ich mir gerne öfter gönnen ;) Leider haben die wohl nicht sehr viel im Programm (amazon.co.uk schon etwas mehr), ausserdem ist die Suche umständlich, wenn man nicht direkt nach Komponisten sucht.

Weiss jemand, wo es vielleicht mehr Auswahl und mehr Titel gibt und man sich nicht an altem Zeug wie Beethoven und Co. vorbeiklicken muss?

Es dankt im voraus,

Algorithmus

Eigenschaft

Danke, das hilft schon mal weiter! Allerdings war mein Beitrag etwas unmissverstänldich, wie ich sehe. Ich meine nicht ausschliesslich die musica viva-Reihe, sondern generell alles was es so über die moderne/zeitgenössige Musik gibt :)

Danke :) Leider bisher nur Wagner dort - aber ich hoffe, das sie sich in der Zeit nach heute arbeiten ;)

Not Just One Truth mit Pierre-Laurent Aimard. Der Pianist präsentiert Musik von Johann Sebastian Bach, Elliott Carter, George Benjamin und Beethoven in extremer Präzision und Schärfe.

Various Artists - Juxtapositions Collection. Enthält sehr zu empfehlende Dokumentationen über die Komponisten Pierre Boulez, Elliott Carter und Oliver Messiaen. Als nur zwei von vielen wunderbaren Inhalten seien die Studie von "Sur Incises" von Boulez sowie die vollständige Aufführung des Stückes genannt.

Musica Viva 7 - Iannis Xenakis: Mythos und Technik. Enthält vollständige Aufführungen der Werke "Syrmos", "Synaphai", "Theraps" und "Nekula".

Jeff Mills - Exhibitionist. Der DJ und Produzent elektronischer Musik Jeff Mills legt auf ungeahntem Niveau auf, teilweise mit bis zu vier Platten gleichzeitig.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben