Durch Alkohol besser singen!

also irgendwas macht ihr falsch:

wenn ich ne nacht durchzeche, dann kann ich aspirin nehmen und im bett bleiben! aber keinesfalls singen, weil ich nciht mal stehen kann ;-)

Also besoffen singen geht definitiv nicht (bei mir), aber was mir vor Auftritten wirklich gut hilft, ist ein Gläschen Jägermeister. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass die Kräuter darin die Stimmbänder beruhigen, der Alkohol selbige entspannt, oder der Alkohol mir einfach hilft, lockerer zu werden, aber meine Stimme ist - vor allem bei hohen Screams - deutlich leistungsfähiger als ohne. :gruebel:

Also ich kann im betrunkenen Zustand viel freier und besser und hemmungsloser singen, kam schonmal vor, dass ich draußen vor der Kneipe die Königin der Nacht gezwitschert hab, aber im Ernst, auch wenn ich nicht gesungen hab, am nächsten tag geht gar nix!!!! Unterspannt, müde, rauhe stimme, luftige rklang, keine obertöne, kein volumen, keine höhe, keine tiefe....

Aber mal ein kleiner Tipp vielleicht. Wenn dein Problem zu viel Anspannung ist, versuchs mal mit baldriantee oder so...da gibts auch noch andere, die beruhigend wirken, die wirken sich auch auf die muskulatur aus, soweit ich weiß..... man darf nur nicht paradox darauf reaieren, wie ich, ich dachte vor einem Auftritt mal, ich muss ins krankenhaus, weil ich vom baldrian herzrasen, zittern und atemnot gekriegt hab, aber das ist ein sehr ungewöhnlicher fall bei tee...

Also ich kann im betrunkenen Zustand viel freier und besser und hemmungsloser singen, kam schonmal vor, dass ich draußen vor der Kneipe die Königin der Nacht gezwitschert hab,

Und die war richtig? Ich mein, auch fuer die anderen? <ungglaeubigguck>

Wahrscheinlich findest Du deine Stimme nach ein, zwei Gläsern Wein besser -
aber frag ruhig auch mal die Zuhörer-
die könnten durchaus anderer Ansicht sein :p

...man muß nur drauf achten, daß die Zuhörer immer ein Gläschen mehr intus haben als man selbst. Das freut dann übrigens auch den Veranstalter :great:

Da gibts doch den alten Spruch: "The more you drink, the better we sound!" :)