Tremar
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.12.24
- Kekse
- 6.499
@Hasso_84: Bist du des Englischen mächtig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denk mal schon, warum?@Hasso_84: Bist du des Englischen mächtig?
Auf den quintenzirkeln die ich im netz gefunden hab, sind jeweils H UND B abgebildet (!!??!!) Wie muss ich das verstehen?Der kürzeste Weg, ohne die Harmonielehre in ihrer Gesamtheit anzugehen, wäre mMn folgender:
Der Quintenzirkel ist so die fundamentale Veranschaulichung, wie Tonleitern aufgebaut sind. Damit würde ich, an deiner Stelle, anfangen.
Du musst den nicht auswendig lernen, aber zumindest verstehen.
Dann kannst du dir anhand der Grundtöne, welche du raushörst, die Tonart bestimmen. (Und dann erübrigt sich übrigens auch deine Frage mit den Powerchords...)
Und erst DANN kannst du folgendes als "Cheatsheet" verwenden:
Anhang anzeigen 922051
Damit solltest du bereits an dein Ziel kommen, auch wenn dich das nicht davon entbindet, deine Ohren zu verwenden.
Auf den quintenzirkeln die ich im netz gefunden hab, sind jeweils H UND B abgebildet (!!??!!) Wie muss ich das verstehen?
Sobald du die Mini Übung mit dem Fis-Powerchord gelöst hast, glaube ich dir das auch.Sqglaub ich bin auf nem guten weg - danke dafür)
Richtig aber imho(!) unübersichtlich dargestellt.(mit H = engl. B und B = engl. Bb).