Dunlop Crybaby GCB-95 in Volumepedal umbauen. Mod

• Ersteller pömmsel
  • Erstellt am
P
pömmsel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.12
Kekse
0
Hallo zusammen.
Es haben schon viele hier über das Thema gepostet, aber ich frag trotzdem.
Hab ein Crybaby Pedal und will es evtl. in ein Volumepedal umbauen. Hab aber keinen blassen schimmer von irgendwelcher Elektrik (aber einen Elektriker der keine Ahnung von Musik hat).
Geht das und wenn ja wie?

Würde mich über Erfahrngsberichte freuen.

Eigenschaft

pömmsel;5243811 schrieb:
Hallo zusammen.
Es haben schon viele hier über das Thema gepostet, aber ich frag trotzdem.
Hab ein Crybaby Pedal und will es evtl. in ein Volumepedal umbauen. Hab aber keinen blassen schimmer von irgendwelcher Elektrik (aber einen Elektriker der keine Ahnung von Musik hat).
Geht das und wenn ja wie?

Indem du dir das Volume-Pedal Ersatzteil von Dunlop kaufst (kostet 18€ - KLICK) das Wah Zeug raus - das rein fertig. Allerdings bleibt vom Wah noch die DC-Buchsenbohrung zurück. Und bevor nun einer kommt und meint: das geht auch anders - nein es geht nur so aufgrund des Potis im Wah.

Grüße

Die Frage dabei ist halt, ob das Poti dabei über seinen kompletten Regelweg regelt, oder ob der Regelweg durch die Zahnstange und die Konstruktion eingeschränkt wird. Dann hast du entweder volle Lautstärke aber beim Zurückdrehn geht die Lautstärke nicht ganz runter, oder du hast die Lautstärke ganz unten, bekommst aber nicht die maximale Lautstärke. Beides eher suboptimal.
Grüße,
Fabi

Super sache.
Ich werd das ding mal Ordern und Einbauen.
Werde dann meine Erfahrungen Posten.
Vielen Dank soweit.