L
Leonie P.
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.09.15
- Kekse
- 0
Hallo liebe Forengemeinde,
ich benötige eure Hilfe, da ich ein echter technischer Dummi bin.
Ich mache mit meiner Schwester zusammen Musik: Ich singe, sie spielt Klavier und singt 2. Stimme. Jetzt stand letzte Woche mein Onkel vor der Tür und hat uns ganz unerwartet ein paar (gebrauchte) Sachen zum Musikmachen geschenkt:
(wir sind arme Studentinnen und haben bisher immer ohne Anlage gesungen)! Verkabelung und Anschließen haben wir so weit auf die Reihe gekriegt, und wir hören uns laut und manchmal auch mit gutem Klang aus dem Lautsprecher. Hier kommen wir nun zu meiner Frage - bei folgenden Reglern bin ich mir total unsicher, wie ich sie einstellen muss, um einen optimalen Sound hinzubekommen:
Ich hab mir auch schon den Workshop Mischpulte aufmerksam durchgelesen, allerdings ist mir das alles wohl eine Spur zu technisch. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Liebe Grüße
Leonie
ich benötige eure Hilfe, da ich ein echter technischer Dummi bin.
Ich mache mit meiner Schwester zusammen Musik: Ich singe, sie spielt Klavier und singt 2. Stimme. Jetzt stand letzte Woche mein Onkel vor der Tür und hat uns ganz unerwartet ein paar (gebrauchte) Sachen zum Musikmachen geschenkt:
- Behringer Eurorack UB1204FX-Pro
- the box PA108A
- 2x Shure SM58
- Mikrofonstative und Kabelzeugs

- Lautstärkeregler bei der PA108A
- Gain-Regler aufm Mischpult
- Kanalfader aufm Mischpult
- Mainmix-Regler aufm Mischpult
Liebe Grüße
Leonie
- Eigenschaft