the_paul
Registrierter Benutzer
Bierschinken schrieb:Sehe ich anders. Ich weiss dass man meint dass der Herbert/VH-4 wahnsinnig laut sind wegen der Power, aber die Power ist für den Headroom FALLS man mal laut wird.
schön und gut, aber das meinte ich überhaupt nicht. für den combo entscheidet man sich, weil es ein combo ist - es gibt bei diezel bis dato keine alternative in combo-form. ergo wäre bei dem auch wieder das problem mit dem switching vorhanden, oder etwa nicht? ich mein, man will doch keinem der einen combo haben will (aus welchem grund auch immer) ernsthaft verklickern wollen, daß er sich lieber einen herbert/VH-4 plus ner 1x12" box kauft.
bei der 50-watt version des topteils ist es ähnlich. man kauft sich mit einer ganz bestimmten absicht ein 50-watt topteil, egal ob nun einstein 50-watt oder mesa rect-o-verb oder ähnliches. diese "kleinen critter" haben nunmal einen leicht anderen sound und gerade das verhalten bei leichter endstufen-anzerrung mag ja durchaus im interesse des gitarristen liegen.
ich mein, schaut euch mal an wie viele leute gerade nach dem mode-switching fragen. das ist ja nicht der erste thread in dem das thematisiert wird. ich frag mich ehrlich schon, ob peter diezel sich da nicht selbst ein bein stellt, wenn er den MOD nicht anbietet.