dubstep Effektgerät (genauere infos inside ;) ) gesucht

• Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
jetzt hab ich gerade mein Boss SL-20 verkauft....

Ich push hier einfach noch mal. In der Hoffnung, dass Ede uns einen kleinen Einblick in das Setup erlaubt.

In der Hörprobenecke war die Rede von einem Exon Interfache?
Schätze mal du nutzt eines zum konvertieren auf Midi? Und ein Pickup ala Roland oder Yamaha ist garnicht im Rennen?
Weil diese Pickups alleine ja auch noch kein Midi rauswerfen wenn ich das richtig in Erfahrung gebracht habe.

ne bin auf midi gegangen sorry ;)

alles andere schien mir unsinnig :)
mit softwaresynthies dann (massive kann sehr gut wobblen)

http://www.youtube.com/watch?v=oZkzcm7ubQg <--- auch sehr geil mit bas zu spielen auch wenns nicht wobblet :D

Konvertierung auf Midi via Axon Interface?

Wie siehts denn da mit der Notenerkennung und der Latenz aus?

kurz gesagt: hervorragend....

in den basshörproben haste n sample (nicht dass das viel über die latenz aussagen würde....)

Wäre nice, wenn du das Equip, dass du jetzt benutzt mal aufzählen könntest! :) (evtl sogar mit links? :p)

kleine frage, bin auf jeden fall für midi und habe lange mit dem gedanken gespielt ir nen axon zuzulegen , jetzt habe ich aber einen analog synthi im auge der eigentlich an sound alles topt was ich je gehört habe , meine frage, wenn ich nen midi pickup hab , brauch ich dann noch nen gerät wie das axon sprich terratec oder ähnliches oder kann ich nach dem midipickup direkt in den synthie ( verfügt natürlich ueber midi input ) wäre dann ein ein doepfer dark energie .
mein eigentliches setup ist midipickup von roland in axon terratec , kann ich mir das axon sparen ?!
wäre echt cool , steig da noch nicht vollständig durch

bass --> midipickup --> interface --> beliebiger synthie/sampler/rechner/sequencer/digitalpult oder oder
und erst NACH dem interface hast du n midisignal...

moin allerseits...

da ich in letzter zeit selbst auch sehr viel gefallen an dubstep gefunden habe, und liebend gerne diesen auch selbst spielen würde, kam ich auf diesen thread...
jedoch habe ich noch nie wirklich mit allgemein effekten mitm bass gespielt (= keine ahung)
geld ist natürlich auch immer so ein problem^^
nachdem was ich mir auf youtube so vom SYB-5 angehört habe, klingt das ja auch fürn anfang schon ganz ordentlich...
wollte jetzt mal fragen was genau du bei dem teil
--> interface --> beliebiger synthie/sampler/rechner/sequencer/digitalpult oder oder
machst.

mfg

Da ich hauptsächlich Bass spiele aber auch schon ein paar Dubstep Tunes Produziert habe (rein synththetisch)
meld ich mich doch mal, nach geschätzten 2 Jahren Abstinenz vom Musiker Board, auch mal wieder zu wort.

Was genau jetzt "Wobble" ist, weiß ich zwar nicht, aber für laut-leise gibts auch ein Effekt, nämlich den Tremolo. Üblicherweise zwar recht schnell eingesetzt, kann man das natürlich auch langsamer stellen. Oder ein Volume Pedal zur manuellen Steuerung, erfordert Übung, wenns gleichmäßig werden soll, aber lässt mehr Spielraum - aber man ist dann während des Spielens auch mit Fußwippen beschäftigt. ;)

Ein Wobble bass würd meistens so erzeugt:

Man nimmt einen oder mehr Oszilatoren und schickt ihn in ein Lowpass Filter oder Ähnliches.
Die Filterfrequenz moduliert man dann mit einem LFO(oder ähnlichem).
Wenn jemand es ausführlicher haben möchte einfach anschreiben.:D

@Jameica siehe oben nur das er zum spielen von noten seinen Bass als midi Keyboard verwendet
!

Liebe Grüße der Happy

Zuletzt bearbeitet:
jd4.jpg
jd2.jpg
Der Bassist ist John Davis und jojo mayer ist eh Gott:D

Naja weil weiter vorn im tread nerve angsprochen wurde
ich hab einfach das so hingeschickt um das effektboard von john davis zu senden und zu zeig
sry wenn das falsch aufgegriffen wurde:)

Bezug zu Beitrag #12 folgende

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elkulk
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Erledigt