wenn man etwas hört nur weil mans hören will, nennt man das einbildung,
psychoakoustik hat damit nix zu tuhen ;-)
und lange gespielt habe ich Rectos auch net, allein weil mir die Teile net sonderlich gefallen, aber ich kann sagen das mit der alte besser liegt als der neue.
und selbst wenns nur daran liegt das die Potis andere Regelwege haben und man so schneller zu nem geilen Sound findet, denn eins ist fakt: die wenigsten Leute haben in den ersten 5 minuten nen überzeugenden Soudn am Recto eingestellt, der willl da gesucht werden an dem Amp ...
und nein es gibt auch keine Voodo Wiederstände, Kondensatoren oder sonnstige Zauberteile (auch schön nachgeplappert
) aber fakt ist das die Soundunterschiede zwischen Bauteilen mit den selben Technischen Massen aber von unterschiedlichen Herstellern unterschidlich klingen und das verwenden von zbs orangeDrops, Sivermicas und Co deswegen auch nix (oder nicht immer) mit Voodoo zu tuhen hat, also blabber doch net alles einfach nach und kritisiere das selbe dann bei anderen ;-)
wie gesagt manche könnens hören, manche weil sies hören wollen (dann doch aber auch nur weil sie den optimalen sound wollen und nicht um dich armen Kerl zu ärgern) und manche könnens nicht hören und wieder andere wollen nicht weil sie viel Geld bezahlt haben für nen neuen Recto
nicht jeder Mensch hört gleich, manche hören sogar Flöhe husten...
also nicht immer alles als Voodoo abtuhen nur weils das eigene Auffassungsvermögen übersteigt
Robi