Dual Amp Setup mit Pedals (ToneX one und POD express) - her mit euren Ideen!

  • Ersteller gutmann
  • Erstellt am
... Und wie loest Du es, von Clean, zum Beispiel auf Crunch zu wechseln oder auf Solo? Dazu auf jeder Seite eventuell auch mit Delay oder Hall?
 
Also das hier ist erstmal kein Board für den Live-Einsatz (wobei scheuen würde ich mich nicht..) eher zum Sounds basteln zum Experimentieren, Recorden und Üben usw...
Beim Tonex sind wenig Hall und Delay drauf, wenn ich es atmosphärischer will kann ich das am POD hinzumischen.
Generell fahre ich eh wenig Highgain so dass ich cleaner auch problemlos mit dem Volume-Poti mache..
 
Ah, alles klar, dachte schon mit der Lösung gibt das aber ein Wahnsinns Stepptanz in Richtung Riverdance :)
 
Fette Idee, so mit dem ToneX One und dem POD Express zusammen. Nur noch einen Signalweg/Amp zu fahren, ist selbst mir zu old schoolig geworden.
Mindestens 2, besser 3 !
So kann man das Hauptsignal zentral im Panorama haben, Pfad 2 links und Pfad 3 rechts.

Um 2 Signale wieder zusammenzuführen, könnte man einen OX Stomp (reiner Cab Sim) benutzen. Der hat 2 Klinken Eingänge und 2 Klinken Ausgänge. Oder dafür gibt es bestimmt ein passendes Lehle Gerät (3@1?). Ich persönlich wollte unbedingt ein Lehle Splitter mit dem ich auch switchen kann. Weil während der Aufnahme oder des Gigs die Klinken Kabel umzustecken dann doch keine befriedigende Lösung ist. So kann ein Signalweg z.B. ein schöner cleaner Chorus Sound in der Mitte sein. Mit einem Press schaltest du einen Breitwand L/R Panorama Verzerr-Sound dazu. Mit einem weiteren Press, schaltest du den Clean Sound ab.

Ich bin auch gerade dabei mein Setup zu finden und zu experimentieren. So viel Spaß.

Oh Lehle.jpgpedals default123.pngRouting Plan.pngwuaaahhhaaa.jpg
 
Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:popcorn2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also die Lösung bisher klingt schon richtig cool - aber ich habe jetzt noch eine andere Lösung gefunden mit der ich das vorhaben kostengünstig realisieren kann:
IMG_9721.jpeg


Ich werde mir eine 2. headrush frfr go holen und jene dann mit dem ToneX one nutzen. Diese Boxen klingen mit beiden Modellern extrem gut und beide haben Stereo über den AUX in. Davor passiv splitten mit dem Lehle und gut ist es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du glücklicher. Hast noch einen bekommen. Die Headrushs sind aktuell überall ausverkauft. 😄
 
Wenn ausverkauft, Boss Katana Mini mit einem 5" als Alternative :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Alternative zum "Tonex One in den ausverkauften Headrush FRFR Go". Mein aktuelles Setup für über die Feiertage, wenn das Laptop in Beschlag ist oder ich nicht im Esszimmer spielen will.

IMG_20241230_203044.jpg


Meine alte Pedal-Tasche recycelt, in der vorher der 4fach Fußschalter für den Fireball, ein Morley Wah und mein Korg DT-10 transportabel untergebracht waren.

Der Headrush-Monitor hängt über das Focusrite 6i6 am Laptop und hat mit dem Setup nix zu tun.

Ich spiele tatsächlich über meinen Marshall Kilburn BT Lautsprecher. Der hat einen Akku und ist damit transportabel.

Das Tonex läuft über einen Looper in ein Boss Pocket GT. Dort habe ich mir ein Preset gebaut, bei dem alles deaktiviert ist für den Bypass

Über das Pocket GT kann ich dann auch das Handy via BT verbinden für Play Alongs wie beim Headrush FRFR Go. Quasi als BT fähiges 2 Kanal Mischpult. Hätte gerne das Noisegate vom Pocket GT bei High Gain benutzt, weil das NG vom Tonex durch die Störung der naheliegenden Bahntrasse nicht optimal funktioniert. Aber das NG vom Boss funktioniert gar nicht. 🤷‍♂️

Wenn das Headrush wieder verfügbar ist und ich die Kohle habe, probiere ich das Headrush mal tatsächlich im Kleinstsetup nur mit dem Tonex aus. Aber dann muss ich wegen dem Tuner gucken. 😂
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben