Du weißt, daß du ein miserabler Keyboarder bist, wenn...

• Ersteller Martman
  • Erstellt am
...wenn Du denkst das der Einzige, der Dir weiterhelfen kann DR. BÖHM sein kann ....

ciao :D Stefan

Da lesen wir doch in einer Bauanleitung zum Böhmat
...So wird die TOP-SOUND DS unter Ihren Händen zu einem Zauberinstrument, dessen klangvolle Musik jedermann mitreißt, dessen Rhythmus jedermann fasziniert. Und dies erreichen Sie spielend leicht mit "einem Finger"...

Doch man sollte immer beachten, was man weiterhin lesen kann
...Noch ein kleiner Tip: Es ist zwar nicht erforderlich, kann aber die Geselligkeit und das Interesse Ihrer Zuhörer fördern, wenn Sie z.B. ein Familienmitglied neben Ihrer Orgel Platz nehmen lassen, dem Sie die Bedienung der Register, Schalter und Zugriegel versuchsweise einmal übertragen. Nach einer gewissen Einarbeitung kann es oft zu einer nützlichen Zusammenarbeit kommen, die beiden Spaß macht...

:D

(O-Ton Dr. Böhm!!!!!!)

... Du fuer dein Keysolo einen authentischen Lead Guitar Solo Sound programmiert hast, die Kamera im Video aber gleich auf deine Finger zoomt :
Diese Variante meiner Rockband ist natuerlich auch doof :
http://www.glashaus-die-band.de/video/coolit.wmv

Jetzt aber mal ernsthaft lustig :)
Adolf Hitler und der Leasingvertrag ;

http://video.google.de/videoplay?docid=9043165334627262473

... Wenn du ueber folgenden Sachverhalt zu lange nachgruebelst:
( Horst Ripert ist der Bruder von Ivan Rebroff)

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF4...73BC288D20BF0971D1~ATpl~Ecommon~Scontent.html

.. wenn du "made in China" prinzipiell als negatives Attribut betrachtest,
auch wenn du noch nie Sex mit einer Chinesin hattest.

... Du fuer dein Keysolo einen authentischen Lead Guitar Solo Sound programmiert hast, die Kamera im Video aber gleich auf deine Finger zoomt :
Diese Variante meiner Rockband ist natuerlich auch doof :
http://www.glashaus-die-band.de/video/coolit.wmv

*g*

habe das einem Kumpel gezeigt und der meinte "Ey, die spielen ja Playback, das Solo von dem Gitarristen ist überhaupt nicht mit dessen Bewegungen überein."

btt:
- du bei einer Probe etwas hörst, was von deinem Keyboard kommen könnte, du denkst "Hey klingt das toll! DAS spiel ich jetzt immer!", dieser Klang aber von Vibrationen kamen, und der Klang den du zu beginn hörtest auch auftaucht, wenn du nichts spielst.

Hi Cheldar

Zu dem Video.
Der Mann am Mischer wird sich gedacht haben :
Och, fuer so nen kleinen Synthesizer (X50) reicht auch kleine Lautstaerke.
(BTW: Bei dem steht auf der Unterseite tatsaechlich Made in China)

Ansonsten gehoere ich wohl zu den wenigen, die (bei der Tanzband) den Hauptmischer on stage selbst betaetigen. Angesichts den geradezu "bruellend lauten" Keys auf dem Video ...

weisst du das du dass du ein dummer Keyboarder bist wenn ...
... du dir etwas besseres kaufst als eine PSR Tischhupe.

Ich dachte bisher ja immer ihr macht Scherze mit den zu leisen Keyboards.

... du dir ein D6 kaufst und denkst, dass du damit endlich so laut wie der Gitarrist bist.
... dir fuer die unterste Oktav vom D6 noch 3 Saetze Basseiten bestellst.

btt:

... wenn Du aus lauter Langeweile auch in den anderen Instrumentenforen postest. :redface:

Beleidige meine Band nicht :p :D

...wenn bei einem Konzert dein Verlängerungsstromkabel außer Steckdose rutscht und dein Keyboard aus geht.

...wenn bei einem Konzert dein Verlängerungsstromkabel außer Steckdose rutscht und dein Keyboard aus geht.
............und weder die Band, noch der Toni oder gar das Publikum es bemerken.

Habe bei einer Garageband gespielt, wildes Solo mit Combo-Orgel und genau das ist passiert!
:D
Also bin ich ein Sch**ßkeyboarder...

In der Aufgabe als Tonmensch geht das noch skuriller.

Du in vollbesetzter Halle froh darueber bist, dass die selbergebrannte CD, die du fuer die Samba Gruppe eingelegt hast, tatsaechlich funktioniert.
Dummerweise aber kuzzeitig auf den Hauptschalter der Steckdosenleiste trittst :)
Der CD Player dazu noch im Auto Play Mode arbeitet und daher nun das erste Lied der CD abspielt.
Dieses Lied nun im krassen Kontrast zu den praechtig geschmueckten Sambataenzerinnen ausgerechnet ein WIENER WALZER (Wiener Blut ) ist :)
Du dich (wenigstens im nachhinein) nicht an der skurillen Situationskomit erfreust.
Du das Vorkommnis nicht auf eine kurzzeitige Spannungsschwankung oder einen Stromausfall schiebst.
(Wobei ich mir da bis heute selbst nicht sicher bin)

...das Kabel eigentlich mehr "gerutscht wurde".
...das deinen Bandkollegen nie passiert. Dir aber bei fast jedem Gig.
...du nichts daran ändern kannst, daß dein Säulenständer auf dem topfebenen Bühnenboden kippelt.
...das Ding eher langsam und unregelmäßig kippelt.
...deine Band einen klickfesten Drummer braucht, weil deine Parts von MiniDisc kommen.
...du die MiniDisc nicht selbst bespielt hast.
...du am Eingang zu einem Konzertsaal mit einem MP3-Stick mit Aufnahmefunktion erwischt wirst und erklärst, daß du dir deine eigene Orchesterlibrary bauen wolltest. Und das wirklich so geplant hattest.
...du das Konzert statt dessen mit dem Handy mitschneidest und glaubst, das kannst du hinterher mit Software alles wieder hinbügeln.
...Celemony neue Melodyne-Versionen mit von dir eingespielter Musik testet.
...du ein Klavier mit zwei kleinen Fliesenhämmern spielt, weil das hat ja Hammermechanik.
...und weil du die schweren Tasten sonst nicht runtergedrückt kriegst.
...in eurer Band mehr Keyboarderwitze als Drummerwitze und Bassistenwitze gerissen werden.

Martman

...du dieses Equipment benutzt!!!

... Du glaubst, daß Glissando eine Creme sei, die bei Beate Uhse erhältlich ist.

.....du den Orgelpunkt für etwas total versautes hälst.

Zündapp;3026859 schrieb:
.....du den Orgelpunkt für etwas total versautes hälst.

Daher kommt der Begriff "durchorgeln"!!!
Ich weiß schon warum ich nicht Gitarre spiele:D