Du weißt, dass Du ein Gitarrist bist, wenn....

  • Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
... wenn du nur noch von Gitarren träumst statt von nackten Frauen
... wenn du nur arbeitest, um deine Ausgaben für Equipment irgendwie wieder reinzukriegen
... wenn du durch Gitarrenläden läufst wie kleine Kinder durch Süßigkeitenläden
... wenn du einmal pro Tag zu deinen Eltern sagst, du seist überhaupt nicht laut
... wenn du in deiner Band am liebsten Rhythmus- UND Sologitarre spielen würdest
... wenn du sogar beim Fernsehen deinen Amp anstellst und dadurch nur noch Stummfilm siehst

Is schon geil was alles TATSÄCHLICH zutrifft^^ Ich jobbe seit über nem Jahr an der Tankstelle, nur damit meine beiden Effektboards fertig werden ;) Jetzt isses aber bald geschafft, wirklich! :D (Bilder von den Boards gibs auf dem Link in meiner Signatur ;) )

Liebe Grüße

Alex
 
...wenn du nach jeder neuen Gitarre den direkten Wunsch nach einer weiteren neuen Gitarre gewissen Angehörigen/Bekannten/Freunden/Freundinnen wie folgt begründest
*: "die hat eine andere Tonabnehmerbestückung, sowas habe ich noch nicht, klingt total anders und ist für bestimmte Spielarten besser - das ist aber dann erst einmal die letzte, dann reicht´s auch"...und dir dann innerhalb kürzester Zeit nach dem Erwerb wieder einfällt - die Gitarre dort schaut gut aus und...*

Warum erkenne ich mich in diesem Satz ?! :D
 
Du merkst das du ein Gitarrist bist wenn du lieber die Röhren in deinem Amp zum glühen bringst, als deine Freundinn heiß zu machen :D
 
Du merkst das du ein Gitarrist bist wenn du lieber die Röhren in deinem Amp zum glühen bringst, als deine Freundinn heiß zu machen :D
das kann ich leider nicht sooo teilen.
Kommt auf die Röhre der Freundin an wenn die schon "vorgeglüht" ist :great:


.....wenn, du eine Schublade voller ErsatzSaiten hast.
 
Ich hasse solche Träume, wo die geliebten Instrumente zerstört werden, nochmehr hasse ich es in der Realität °_°
 
O.B.I.Hörnchen;2415270 schrieb:
nochmehr hasse ich es in der Realität °_°

Hi O.B.I.Hörnchen,

wenn ich diesen Satz lese, muß ich automatisch *zustimm" drunterschreiben.
Es bereitet mir seelische "Schmerzen" wenn Instrumente zerstört werden ... :eek:

Greetz :)
 
ooh ja, mir auch. das ist schrecklich. einfach den armen instrumenten so weh tun :eek:
 
Dann wäre noch hinzuzufügen:
... wenn dir zerstörte Instrumente mehr weh tun als Unglücksmeldungen in der Tagesschau...
 
...deine Finger nicht mehr so schmerzen wie in den Anfängerzeiten...

...du mit dir selbst relativ zufrieden bist...
 
...wenn du nach ausreichend Bier mit deinen Kumpels nicht über Autos und Frauen philosphoerst.... sondern über Gitarren (und von den nicht-Gitarristen um dich herum komisch angesehen wirst)
...wenn du immer schon eine Stunde vor der Probe im Proberaum bist um in Ruhe die Sau raus zu lassen ohne dass sich jemand über das "schreckliche Gegniedel" aufregt
...du auf "Dreh mal deine Höhen raus, das klingt furchtbar" mit "Wieso? Dann tut es doch gar nicht mehr in den Ohren weh" antwortest
...du, wenn du bei deiner Freundin bist, deine Gitarre schneller vermisst, als andersrum

:great:
 
allllllllllllllllllllllllllterrrrrrrrr wie geil ist das dennn ich ahbe gerade alles durchgelesen ich pisss mich übeslt wech das ist sooo hammmma !!!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

das trifft auch noch allle szu besonderst wenn du nen riff spielst un danch die abnd mitglieder fragst wie es war und du es in diesem moment vergessen ahst !!

der thread ist vollg geilo *daumen hoch*

....wenn du nach dem gang in musik shop überlegst wann du das nächste mal in den musikladen kommst uu das effekt gerät (oder was weiß ich) nochmal ausfühlrich zu testen und dir dan ne dicken kopf amchst und überlgest wo du noch das geld herbekommst.


mfg
dirtbag
 
Wenn du dir mehr Gedanken über dein Effektboard als über die Songs in deiner Band machst. :p
 
... wenn deine gitarre gepflegter als du oder dein zimmer bist
... wenn du immer was neues an equipment brauchst und wenn es nur plecks sind
... wenn du dich über bekannte gitarristen aufregst aber selber noch nicht mal ne band hast
... wenn deine selbstwarnhemung selbstherliche züge annimmt
... wenn du klein bist und argumentierst das gute gitarristen wie kirk hammett auch nur 1,76m groß sind
... wenn du nicht einsiehst das du dich nach dem drummer zu richten hast und nicht umgekehrt
 
... wenn deine definitiv grausamsten träume daraus bestehen, dass dein amp während eines Gigs den Geist aufgibt

... wenn du auf einem Konzert konkret benennen kannst, was andere Gitarristen besser machen als du

... wenn du auf einem Konzert konkret benennen kannst, was andere Gitarristen schlechter machen als du

... wenn du auf einer Party supereinsam bist, weil alle anderen Anwesenden Floyd Rose für einen gedopten Radrennfahrer halten.

... wenn du Leuten, die mit dem Spruch "hier müssen mal andere Saiten aufgezogen werden" daherkommen, spontan die beste Einkaufsquelle für einen 10er-Satz nennen kannst.
 
Hi,
.... wenn ne Band schlecht ist, weil der Gitarrist ne Harley Benton spielt.
.... wenn du früh aufwachst, dein Effekboard siehst und dir 1000 Dinge einfallen, wie man es
noch perfekter machen kann
.... wenn du ständig versuchst bei einem Song rauszuhören, ob das ne LesPaul, ne Strat oder
ne SG ist.
.... wenn du ständig versuchst bei einem Song rauszuhören, ob es ein Marshall, Orange oder
ein Engl ist
.... wenn du bei einem Konzert in Ohnmacht fällst, weil einer seine Gibson zerstört.
.... wenn du nachts stundenlang wach liegst und darübe nachdenkst, welche
Gitarren/Effekte/Amps du UNBEDINGT noch brauchst
.... wenn du völlig ausratest, wenn du ainen Gitarristen nach seinem Amp fragt, der mit
"irgend a Marshall-Ding" antwortet und dann nen JCM 800 rauszieht.
.... wenn du ständig deine Pleks verlierst
 
...wenn du nach ausreichend Bier mit deinen Kumpels nicht über Autos und Frauen philosphoerst.... sondern über Gitarren (und von den nicht-Gitarristen um dich herum komisch angesehen wirst)
...
:great:

das kann ich nur zugut unterschreichen. bei den ärgsten saufgelagen kommen wir am schluss immer an gitarren bzw. amps.... schon irgendwie schlimm...
und alle anderen die nichts damit zutun haben verzweifeln daran (was nicht zuletzt am alkohol liegen sollte:D)

das mit dem plek verlieren kenn ich auch nur zu gut:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben