Du weisst, dass du ein Bassist bist, wenn...

• Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
...wenn du mehr Iron-Maiden-Bassläufe als Iron-Maiden-Texte mitsingen kannst.
Erst gestern wieder festgestellt. Di-di-didele-di-di-dideli-di-di-dideli-di-di-di...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du mit irgendeiner Gehirnecke imaginär anfängst die Töne auf dem nicht vorhandenen Griffbrett zu suchen, die Du hörst. weil Dein Nachbar die Harley aus dem Winterschlaf geweckt hat und im Hof im leicht erhöhten Standgas warmlaufen lässt :redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... du alle 47 Seiten durchliest und immer denkst "ja genau"
... du stolz auf deine Bass-Brüder bist für so ein Thread ;)
... du in einem halb Jahr nur 4 Songs angeschaut hast und sonst nur improvisierst

- - - Aktualisiert - - -

...du erst merkst, dass du dir das scharfe Messer an den Daumen drückst, wenn dein Kollege sagt:"Hey das Messer ist in deinem Daumen o_O"

• Gefällt mir
...dein Instrument dich und den Rest der Band um 30cm überragt ( Kontrabass ftw :D )

...dein Instrument dich und den Rest der Band um 30cm überragt ( Kontrabass ftw :D )

...und dein Fullstack die gleiche Höhe mitbringt
...du aus diesem Grund darauf bestanden hast, im Technical Rider bei der Bühnengröße auch die Mindesthöhe mit aufzunehmen

...du beim Gig gefragt wirst "warum das (auf den Kontrabass zeigend) so groß sein muss" :D

wenn du 15 m am Glühweinstand vorbei gehst und den Song an der Bassline erkennst :bang:

wenn du am Glühweinstand vorbeigehst??????

Wenn der Sänger sich mit den Groupies abgeben muss die du nicht willst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... wenn der Schlagzeuger nach der Probe sagt "Hey, geniale Basslinie!!!!!!" sich zum Gitarristen umdreht "Achja... Dein Solo war ned schlecht" :D

• Gefällt mir
... wenn wegen deiner 2x15 Box, alle Becken im Proberaum klingeln.

Wenn Deine Frau im Auto zu Dir sagt: "mit dem Autoradio stimmt was nicht, die CDs klingen alle scheiße, irgendwie total dumpf" und Du dann antwortest "lass das so, ich habe die Mitten und Höhen ganz zurückgedreht, damit ich die Bassläufe besser hören kann".

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
]|[FinalZero]|[;2227343 schrieb:
...dir griffe vom 7ten ind den ersten bund auf der klampfe ohne lagenwechsle gelingen ;)
)
Ich les das, steh auf und hol meinen Bass und mir fällt die Kinnlade runter! Das geht nicht! :D
Von eins bis fünf komm ich, aber weiter?? Ne! Und das obwohl ich ziemlich lange Finger habe! :D

Vielleicht ist das auch der unterschied zwischen einem gelernten Bassist und einem Gitarristen, der den bass für sich entdeckt hat und sich das selber beibringt (so wie ich)

...wenn du ein Zippo ohne Zuklappen oder Pusten auskriegst.

[h=1]Du weisst, dass du ein Bassist bist, wenn...[/h]
... Du beim hören eines Reggae Songs es geil findest, das der Gitarrenpart durch eine Orgel ersetzt wurde. :D
... Du im Auto min. einen 12"er Bass im Kofferraum hast (oder gleich nen 15er) um die "Rücken-Massage" besser genießen zu können wenn ein geiler Basslauf kommt. :D :D
... Wenn Du diesen Thread nie sterben lässt und ihn bis zur Seite 999 weiterführen willst/musst. :D

...du sebst wenn du dich mal an das verwaiste Schlagzeug setzt den Bass weiterhin umhängen hast.

...wenn du bei einem Donnerschlag eines (Sommer-)Gewitter denkst: So tief und laut möchte ich auch mal das Haus zum beben bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... wenn dein Stack tiefer und lauter kann als so'n popliger Gewitterdonner..., gell Shedua!

• Gefällt mir
... wenn Du Deinen cleanen Sound liebst und Dich nicht hinter Effekten verstecken musst (z.B.: Verzerrung wie bei gewissen Gitarrenspielern..) ;)

...wenn du deine Effekte liebst und weißt, dass man sich damit nicht versteckt, sondern hervortut! ;)

• Gefällt mir
...wenn du deine Effekte liebst und weißt, dass man sich damit nicht versteckt, sondern hervortut! ;)

Das ist natürlich dann der Idealzustand... etwas gutes noch Bässer zu machen (...ich glaub der war schlecht.. oder?) ;)

• Gefällt mir
Wenn die dunkle Seite der Macht dir zu Füssen liegt.

• Gefällt mir