Du weisst, dass du ein Bassist bist, wenn...

• Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
... du ein besserer Gitarrist bist als der Gitarrist deiner Band. :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... du derjenige aus der Band bist, der sowohl auf Gitarre und Bass das meiste Musikverständnis hat und somit sich besser mit der Musiktheorie auskennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... du dich über ein winziges, spontanes Detail in einem Fill des Drummers so sehr freust, dass du fast deinen Einsatz verpasst. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
... du, auch unbewusst, dafür sorgst, dass sich Gitarrist und Drummer nicht zerfleischen ^^

... du gemeinsam mit dem Drummer den Gitarristen zerfleischt. :ugly: :D

• Gefällt mir
Well played, Sir :D

... du meinst, dass einmal das tiefe E anzuspielen als Solo ausreicht.
(Im Bezug auf die Anekdote aus dem live-Pannen Thread)

• Gefällt mir
..... wenn man nach dem Gitarre Spielen immer noch mal den Bass spielt und sich fragt , warum man vorher Gitarre gespielt hat ;) .

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wenn man mit dem Begriff Badewanne nicht gleich etwas
mit Wasser assoziiert

• Gefällt mir
Ja genau, oder wenn dir bei Erwähnung des Begriffs ,,Badewanne'' ein kalter Schauer den Rücken 'runter läuft. :)

Gruesse, Pablo

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
du knapp einen Monat deinen Bass nicht anrührst und nur Gitarre spielst, dann einen Song mit geilen Gitarrenriffs und Soli hörst (hier: Wrathchild von Iron Maiden) und natürlich unbedingt den Basspart spielen musst :rolleyes:

• Gefällt mir
Top, ich bin da ganz Deiner Meinung:great: Leider gibt es es nicht viele Drummer oder Gitarristen, die unsere Meinung als "unwichtige" Bassisten akzeptieren. Es gibt ein wahres Sprichwort: Einen Bass hört man dann erst, wenn man Ihn nicht mehr hört.:weep:

wenn du deine Solos so spielst:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
..dir die drums nicht melodiös genug sind

... es dich kalt lässt, wenn du dich auf der Bühne kaum hörst, dich immer mal wieder verspielst, irgendwann merkst, dass du völlig falsch bist und trotz allem einfach irgendwas weiter spielst, um den Groove nicht zu verlieren. Wenn du dann nach dem Auftritt noch gefragt wirst, ob du vielleicht Lust hättest, in einer anderen Band mitzuspielen, weil das, was du gespielt hast, so gut gefallen hat, weißt du, dass du alles richtig gemacht hast. :cool:

• Gefällt mir
... es dich kalt lässt, wenn du dich auf der Bühne kaum hörst, dich immer mal wieder verspielst, irgendwann merkst, dass du völlig falsch bist und trotz allem einfach irgendwas weiter spielst, um den Groove nicht zu verlieren. Wenn du dann nach dem Auftritt noch gefragt wirst, ob du vielleicht Lust hättest, in einer anderen Band mitzuspielen, weil das, was du gespielt hast, so gut gefallen hat, weißt du, dass du alles richtig gemacht hast. :cool:

In Deinem Post ist ein Fehler. Bassisten verspielen sich nicht, sie spielen künstlerisch wertvoll. Und über Kunst lässt sich bekanntlich nicht streiten. :D

bässte Grüsse
Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Stimmt so rum hab ich das noch garnicht betrachtet :D