Du weisst, dass du ein Bassist bist, wenn...

• Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
deine Freundin zu dir sagt " Zieh dich aus und spiele es nochmal" :twisted:

.... du mit eiserner Gedult das hier alles durchliest und später auf dem GIG immernoch böse guckst *ja ich gehöre auch dazu*

......du den Tontechniker nicht lapidar als Soundmann ansprichst.
......du dir ne dunkle Ecke auf der Bühne suchst.

oO bin ich jetzt kein normaler bassist, weil cih immer schön vorne im lich meinen sbass hab mit headbangen und rumspringen?

...wenn du beim Souncheck der einzige von der band bist, der nicht ma schnell en solo oder en gekloppe einbaut oder rumsingt, um Beachtung zu bekommen...nicht böse sein gitarreros, aber ihr seid so:redface: :p

Wenn du vom Poppen beim Slapping nen Bluterguss im Zeigefinger bekommst... ...das is mir nämlich gerade passiert. War ne Woche im Urlaub, nix Bass gespielt, nur bisschen auf Gitarren rumgezupft und jetzt zur Feier des Tages ne wilde Funk-Slap-Session eingelegt. 5 Minuten danach seh ich mir meinen rechten Zeigefinger an, hab ich nen roten Fleck mit nem Zentimeter Durchmesser. Inzwischen fühlt sich der lustig an, hornhautbedingt. Und ich hab morgen Probe...ach, wird schon. Im Notfall spiel ich mit Plecs oder werf ne Bandage über das ganze.

Wenn du morgens beim Frühstück ausm Eierschneider alle Schneiden bis auf 4 rausreißt weil du der meinung bist 4 Saiten genügen !!!

Wenn du der einzige aus der Band bist der mit seinem Instrument sorgsamer umgehst als mit deiner Freundin

Wenn du über Fäkalhumor lachen kannst, aber trotzdem zum furzen den Raum verlässt

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn du der einzige aus der Band bist der mit seinem Instrument sorgsamer umgehst als mit deiner Freundin

du hast doch im bilder von euren bäsen thread n bild von deinem bass nackt im wlad gepostet, oder? bitte, wie behandelst du dann deine freundin :confused: ;)

du hast doch im bilder von euren bäsen thread n bild von deinem bass nackt im wlad gepostet, oder? bitte, wie behandelst du dann deine freundin :confused: ;)

nein hab ich nicht XD hab ich ehrlich nicht XD

achja...
Du weisst, dass du ein Bassist bist, wenn du mindestens einmal am Tag jemanden den unterschied von Bass und Gitarre erklären muss, wenn es wieder heißt: "Spiel doch mal was auf deiner Gitarre"

]|[FinalZero]|[;2228574 schrieb:
oO bin ich jetzt kein normaler bassist, weil cih immer schön vorne im lich meinen sbass hab mit headbangen und rumspringen?

bin wohl auch keiner... spiel mit Plek, versuch so oft es geht NICHT böse zu schauen (ok, is schwer, ich geb's zu ^^) und bang und beweg mich zur Musik (aber unsre Musik is halt auch einfach so geil :great: :D)

edit: außerdem steh ich zumindest bei Proben bisher in der Mitte zwischen unseren 2 Gitarristen :D

Ich bin auch wohl nur nen halber. Ich hab 5 Saiten *auf den Eierschneider beim Frühstuck bezogen* steh auch gern weiter vonrne aber nicht ganz vorn und spring auch mal nen bischen rum *werd ich gleich noch aufm GIG tun*

... wenn du ein schlagzeug und die bandeigene PA aufbauen kannst
... du alle mit deiner unglaublichen fingerspannweite zu überzeugen suchst
... du beim soundcheck nie nach einem mehrfachstecker fragst

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...du dich von Zeit zu Zeit dabei erwischst wie du mit einem mittleren bis großen Stück Holz mit 4-5 Drähten dran Töne erzeugst

...Wenn Du trotz 500W Amp immer noch nicht zu hören bist... *hehehehee*

guitarhead85 schrieb:
...Wenn Du trotz 500W Amp immer noch nicht zu hören bist... *hehehehee*
...was du aber gar nicht nötig hast weil man deinen Groove dafür umso mehr spührt

*g* nö den hab ich dabei, der is hinten in meinem Rack drin :great:

gibt solche und gibt solche :D ;)

ich hab zum gig generell 3 sachen dabei: bass, bassständer, kabel.
was am ende immer dazu führt dass ich mithelfe die anlage und das drumset aufzubauen. oder ein paar bier zu trinken :great:

Sehr geiler Thread ;)
Unser Bassist hat früher auch immer böse geguckt ;) Aber mittlerweile guckt er nichtmehr so böse, sondern geht er immer voll ab und man glaubt auch nichtmehr dass man etwas kaputt gemacht hat was ihm gehörte wenn er einen ansieht ^^

liebe Grüße (aus dem Gitarrenbereich ;) )

alex

ja samma ! was soll das denn :D
1. im bass forum rumstöbern
und 2. geheimnisse über mich ausplaudern :twisted:

dein früher-böse-guck-bassist ^^

also wie ichs überwunden habe: immer 1-2 bier vorm auftritt :D nur nich zu viel ^^ aber auch nich zu wenig

also wie ichs überwunden habe: immer 1-2 bier vorm auftritt :D nur nich zu viel ^^ aber auch nich zu wenig
Hmm für manche Musikrichtungen ist böse-gucken aber eher ein vorteil...^^

... dir der Hals einer Gitarre zu kurz erscheint (persönliche Erfahrung^^)