DSP Einstellungen für iNUKE 6000 DSP (2 x Tops EV ELX112, 1 x Sub ELX118)

  • Ersteller mrnice83
  • Erstellt am
HAbe jetzt alles ma so eingestellt wie von mHs schon empfohlen, und noch nen Limiter gesetzt, im Endeffekt hab ic hnoc hne weitere Einstellung als Bi-Amp Modus gespeichert, aber wie schon gesagt kann man dann nicht mehr Sub und Tops seperat voneinander getrennt einstellen.
Feingetunt hab ich den Butterworth mit 38Hz statt 40Hz und den LR24 mit 100Hz anstatt 120Hz.
Klang auch gut soweit.
Eventuell werde ich die Variante "ein kanal ein top, anderer Kanal Sub und von daaus an den zweiten Top" nochmal versuchen, aber für den Event morgen lasse ich jetzt 2 Tops an A und den Sub allein an B.

Lasse euch wissen wie es ankam :)

Ansonsten bin ich natürlich für weitere Tips offen, iund werde euch auf dem Laufenden halten wie die andere Einstellung so rüberkommt wenn ic hes die Woche austeste! DANKE!!
 
... Eventuell werde ich die Variante "ein kanal ein top, anderer Kanal Sub und von daaus an den zweiten Top" nochmal versuchen, aber für den Event morgen lasse ich jetzt 2 Tops an A und den Sub allein an B. ...

Das dürfte nicht funktionieren. Bzw. gibst Du damit dem zweiten Top das Signal, welches für den Sub gemeint war, womit das Top nicht viel anfangen kann. Zumindest kommt nicht viel Sinnvolles dabei heraus.

Viele Grüße
Jo
 
Zumindest kommt nicht viel Sinnvolles dabei heraus.
Na ja bei der Variante ein Top links ein Top rechts und an einer Seite der Sub mit drann so kommt wenigstens aus den Tops ein Stereo Signal und nur auf dem Sub fehlt eine Seite.
Tops an einer Seite und Sub an der anderen Seite ist noch unmöglicher,da kommt dann je nach Anschluss aus den Tops nur das rechte respektive linke Signal und aus dem Sub nur die Signale des anderen Kanal.
Egal wie auch immer es sind alles absolute Krückenlösungen.
Wenn ich mir eine DJ Mixer für über 1 k€ kaufe dann will ich aber auch vernünftigen Sound haben.
Meiner Meinung nach kommt man hier ohne zweite Endstufe nicht wirklich weiter.
 
Kannste ja mal probieren dann sollte aber eine Box nicht spielen.
Bei Biamp liegt nämlich ein Kanal auf 2+/2- der ersten Speacon Buchse.

Kleine Ergänzung hierzu:
Das Signal von Kanal A liegt immer an Ausgang A, 1+/1- an. Zusätzlich liegt der Ausgang von Kanal B _immer_ auch auf Ausgang A, 2+/2- _und_ Ausgang B, 1+/1- an.
Man kann also auch im Bi-Amp Modus selbstverständlich beide Buchsen benutzen.
 
Idealerweise verbaut man eh ein passend konfiguriertes Patchfeld im Rack der Endstufe. Dann hat man keine Probleme mit der Belegung. Und Stereo ist überbewertet. Es steht kaum jemand auf einer Veranstaltung so, als dass er Stereoinhalte überhaupt wahrnehmen könnte. Von daher sehe ich kein ernstes "Qualitätsproblem", wenns nur mono ist.
 
Das Signal von Kanal A liegt immer an Ausgang A, 1+/1- an. Zusätzlich liegt der Ausgang von Kanal B _immer_ auch auf Ausgang A, 2+/2- _und_ Ausgang B, 1+/1- an.
Man kann also auch im Bi-Amp Modus selbstverständlich beide Buchsen benutzen.
Du hast natürlich Recht.
Und Stereo ist überbewertet. Es steht kaum jemand auf einer Veranstaltung so, als dass er Stereoinhalte überhaupt wahrnehmen könnte. Von daher sehe ich kein ernstes "Qualitätsproblem", wenns nur mono ist
Ist auch richtig nur muss er natürlich erst mal das Stereo Signal zu einem Mono Signal wandeln.
In der bisherigen Konfiguration fehlt im da ein Teil des Signal.
Auch wenn Mono überbewertet wird würde ich trotzdem das Setup mit einer zweiten Endstufe aufrüsten und die Signale stereo auf die Boxen bringen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben