Dsl 401 Vintage 30 sinnvoll?

  • Ersteller Hendrixrules
  • Erstellt am
Wie gesagt: Greenbacks. Da kann ich mich nur kurt-hendrix anschließen. Die machen halt auch im cleanen und nur leicht angezerrten Bereich ne sehr gute Figur und bei starker Zerre ist da nichts mit Fizzeln oder ähnlichem. Wäre glaub ich meine erste Wahl für Marshall. Finde sie aber auch an meinen Vöxen hervorragend.

Die G12H30 sind aber sicherlich auch gute Allrounder.
 
Ich würde dir auf jeden Fall zum Tausch raten.
Wie schlecht der verbaute Speaker ist, merkt man erst wenn einmal ein V30 drin ist. Ich habe bei meinem DSL401 weder kratzige Höhen noch sonstige Probleme nach dem Umbau festgestellt.
Im Gegenteil, der Amp klingt viel brillianter und ausgewogener.
Mein DSL wird mit einer Ibanez rg321 oder eine Squier ProTone Stratocaster befeuert.

mfg
 
Also ich habe einen Eminence Wizard in meinen DSL 401 eingebaut, da mir der serienmässig verbaute Speaker gar nicht gefiel. Die Entscheidung habe ich wegen der Soundclips auf der Eminence-Webseite, diversen Empfehlungen und auch dem Preis getroffen.

Mein Fazit: Deutlich besser, wobei das auch zugleich der subjektive Teil ist. In jedem Fall auch deutlich lauter, verzerrte Sounds kommen fetter und druckvoller rüber.

Ich benutze den Amp nur selten, da es mein Back Up Amp ist. Von daher fällt es mir immer etwas schwer, mich an den Sound zu gewöhnen (mein Hauptamp ist ein JCM 800 Halfstack), aber grundsätzlich ist ein Speakertausch beim DSL 401 zu begrüssen, da er mehr als nur marginale Änderungen bringt. Ob der Wizard bei mir die Dauerlösung bleibt, ist jedoch noch nicht entschieden, da ich irgendwie vom Celestion Heritage 65 angefixt bin (die alten 65er tun Dienst in meiner 4 x 12er Box). Fakt bleibt: der Austausch lohnt sich.

Greetz Hennes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben