Drumtrigger - diverse Fragen zu Modulen, Steuerung, Mix, Aufnahme & Live

was hieltest du persönlich denn in diesem Fall von der Idee, nach irgend einer Möglichkeit zu suchen, meine vorhandenen Samplepads meines DTXpress irgendwie in mein bestehendes Kit zu integrieren und das vorhandene Modul zu nutzen?
Hi,

ich habe ja geschrieben, daß vom Prinzip her jedes Modul funktioniert.
Es wär zumindest eine "gratis" Möglichkeit, abgesehen davon dass ich irgendwie zusätzliche Rack-Hardware organisieren muss.
da gibt es ja Möglichkeiten, die müssen ja auch nicht teuer sein.
Allerdings sind die im Modul integrierten Samples schon eher recht billig und wenn wir es einfach nur nutzen um das MIDI-Out weiterzugeben, haben wir das Notebook nicht aus der Gleichung genommen.
das ist das Problem bei den Modulen die Sounds sind oft halbherzig gesampelt. Aber um dann das ganze über midi out laufen zu lassen braucht das Yamaha schon eine gute Latenz, denn die Latenzen addieren sich.
das müsst ihr ausprobieren. aber eine schlechte latenz muss jetzt nicht nur wegen dem Modul sein, wie gesagt das addiert sich das kann auch am Interface hängen oder an der Software asio4all benutz habt iht schon verloren, das ist auch nur so ein halbherziges Ding , was mehr oder weniger besser als nichts ist aber richtig brauchbar ist es nicht. Es gibt auch IOs im 100€ Bereich die eine brauchbare Latenz habenund software mitbringen
das kann euch aber auch mit dem 2box Modul passieren. Die Frage bleibt immer, wo man die Stellschrauben ansetzt. das ist natürlich auch immer eine Kostenfarge .

Spart ihr am Modul und investiert in ein gutes IO. aber dann fehlt wieder Geld für gute software, denn was es da so Kostenlos am markt ist, ist nicht besser als die Sound auf den Modulen.
Gute kostenlose drum sound gab es mal von sennheiser, das war ein Microfon vorführprogramm mit richtig guten Sounds wirklich brauchbar. Der Nachteil am dem Ding war, daß es für den Kontaktplayer programmiert wurde .
NI. die Besitzer vom Kontakt, haben sennheiser nun die Lizenz nicht mehr verlängert und jetzt läuft nichts mehr. Könnte sein, daß die noch mit Kontakt 5 laufen, ohne update.

Am Besten für euch wäre es mit dem Yamaha zu testen was geht und dann weiter überlegen was ihr weiter machen wollt.

eigentlich habe ich euch jetzt alles gesagt. Es ist halt immer eine Frage des Geldes. Ein 2box modul und ein RME Interface und SD software seid ihr bei ca. 2000 euro,
das ist sozusagen die Reverenz, das wäre schon Bundesliga.

Lg

DT
 
Als Interface haben wir ja die Presonus im Einsatz, die haben sich bislang eigentlich bewährt.
Als DAW arbeiten wir aktuell mit Studio One. Also geht's eigentlich nur um's Modul und dann entweder:

- die bestehenden Trigger plus Akustiksound parallel arbeiten lassen
- ..oder Pads mit einbinden.

Plus dann evtl. noch XLR to Jack Kabel.

Da wir allerdings das Notebook aussen vor haben möchten (ausser halt zur Aufnahme und Bearbeitung), wird es wohl auf ein neues Modul herauslaufen.
 
Also, wenn ich das aus vergangenen Zeiten noch grob bim Kopf habe und noch mal den Eingangspost gelesen habe, geht es es doch um Fehltrigger bei vorhandenem Equipment. Da würde ich dochmal ansetzen. Ich nutze Cubase und da gibt es (glaube ich), ein Midi-Gate für reinkommende Signale. Das sollte doch bestimmt auch als freies Plugin verfügbar sein.
 
Wie wir die Fehltrigger beseitigen, wissen wir mittlerweile - in der Theorie.
Aber es geht auch noch immer um die Wahl des richtigen Moduls.

Derzeit schwanke ich zwischen dem 2box und dem

Roland TM-6 Pro Drum Trigger Module
 
hi,

sorry das Tm 6 hatte ich komplett vergessen. Das geht natürlich auch. ich denke es ist besser als das 2box 3. ich denke auch nicht das sich die 200€ +- lohnen.

Lg

DT
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben