Drumsound, gut, schlecht?

• Ersteller ruficus
  • Erstellt am

Wie findet ihr Drumsound-Schlagzeuge?

• Gut, lohnt sich zu kaufen.

Stimmen: 14 53,8%
  • Schelcht, SONOR, PEARL und CO. sind besser

Stimmen: 12 46,2%

• Umfrageteilnehmer
    26
JostVonSchmock schrieb:
@ drum_machine & Limerick wie wärs wenn ihr einfach mal eure dummen Mundwerke halten würdet?

Wer Drumsound als "billige Kopie" von DW darstellt hat so wenig Ahnung von Drums dass er sich erstmal 10 jahre verkriechen soll, k? So dummes Geschwätz könnt ihr wo anders ablassen meinetwegen bei euren 6 jährigen Freunden aber nicht hier im Forum. Und wenn ihr nochmal über Drumsound herzieht hol ich euch persönlich ab und fahr mit euch zum Drumsonly und zeig euch dass Drumsound ne absolute Deluxe Drummarke ist... :mad: :mad: :mad: :mad: :rolleyes: :rolleyes:
Mehr als deine unsinnigen :mad und :rolleyes Smilies kannst du wohl nicht von dir geben.

Nochmal für dich und in aller Ruhe:
Ich hab nicht gesagt, dass das Schlagzeug schlecht klingt, weil ich es noch nie angespielt habe, aber rein äusserlich sieht es für mich aus, wie eine billige dw-Kopie.

Deutlicher kann man es wohl nicht mehr sagen.

Na dazu sag ich nichts mehr ausser wo wohnt ihr? Ich hol euch ab. :rock:

A46 Richtung Iserlohn bis Ende fahren, rechts Richtung Stadt, an der großen Kreuzung geradeaus, weiter. Rechts kommt irgendwann 'ne Shell-Tanke. Zweite hinter der Tanke rechts rein, sofort halblinks, dann Nr. 46. Steht extra für dich 'PM' an der Klingel.
Muss ich meine eigenen Sticks mitbringen?

PM schrieb:
A46 Richtung Iserlohn bis Ende fahren, rechts Richtung Stadt, an der großen Kreuzung geradeaus, weiter. Rechts kommt irgendwann 'ne Shell-Tanke. Zweite hinter der Tanke rechts rein, sofort halblinks, dann Nr. 46. Steht extra für dich 'PM' an der Klingel.
Muss ich meine eigenen Sticks mitbringen?
Herrlich :D

Nö, bei drumsonly gibts immer en paar Sticks...

Spontanes Forumstreffen bei Drumsonly...und Jost fährt uns alle! Das finde ich wirklich sozial von Dir. Hab dich immer für total arrogant und überheblich gehalten, aber ich muss mich wohl geirrt haben.

Also hier meine Teilnahmebestätigung: Drumsound ist eine billige DW-Kopie!

Boah, scheiße, damit du mitkommen darfst, solltest du den Satz aber fett drucken und noch ein bisschen zusätzlichen geistigen Dünnschiss verzapfen müssen.
Neumünster ist doch nun wirklich am Arsch der Welt, da muss der Herr von Schmock doch einen riesigen Umweg fahren.
Im Sommer war ich drei Monate in Lübeck und hab dann auch mal notgedrungen einen Abstecher nach NMS gemacht. Das ist ja total ab vom Schuss.

Also ich wäre auch dabei.
Mich kann er von mir aus auch abholen. :)

Drumsound ist doch von de Italieeeeners, das kann nix sein, genau wie die Autos.
Und meine Pizza kommt auch vom Türken.

Sagt bitte noch Bescheid, wann Ihr vorbeikommt und ich will vorne sitzen.
Route geht nach Terminabsprache raus.

Grüße

Bob

herrlich... hier gefällts mir :D

jost... kennen wir uns eigentlich? wir wohnen ja nur ein paar kilometer von einander entfernt. komm doch am 27.12. mal auf die opensource nach koblenz und zeig mal was du kannst :)

Da ich keinen neuen Thread eröffnen will, warum haben Drumsound eigentlich nur 4mm Dicke Kessel, was wollen die damit bezwecken?

Hallo Groovepolizei!

Komme aus Heimbach-Weis bei Neuwied. Mal ne Frage wieso hast du das gleiche Eqipment wie Andre Hoffend und verlinkst dessen Homepage? Scheinbar bist du Andre Hoffend. ;)

Hab damals den Auftritt in Koblenz Eitelborn gesehen wo auch Rage aufgetreten sind. Eure Coverband war erste Sahne. Hab mir auch mald paar Songs von deiner nette Homepage gezogen und muss sagen dass Rumspringa ziemlich gute Mucke machen. Höre eigentlich mehr Metal aber guter Rock geht auch klar.

Kann sein dass ich dieses Jahr mal mit zum open source komme. Du bist doch auch derjenige der dann den Leuten immer zeigt wos drummäßig langgeht? :great:

Heimbach-Weis? Na dann spiele ich im Dezember ja quasi vor Deiner Haustür ;-) 18.12. mit M-inkognito zusammen mit der Spider Murphy Gang und Nazareth in Bendorf.
Ist kein Metal, aber dafür gibts ein DrumSound live zu erleben :D

Ansonsten bis zum 27.12. bei der Open Source! ;-)

falls ihr über berlin fahrt: DRUMSOUND IST EINE BILLIGE DW_KOPIE!!! :D ;)

M-Inkognito ist das die Cover-band von Eitelborn?

Hast du dein Drumsound Set bei drumsonly gekauft? Die haben da ja echt lauter custom drums rumstehen.

Da irgendwie keiner Antwortet, stell ich die Frage nochmal.

Wieso haben die Drumsoundkessel eine Dicke von nur gerade mal 4mm????
Beinträchtigt das nicht die Stabilität und wie entwickelt sich der Sound dadurch?

ruficus schrieb:
Wieso haben die Drumsoundkessel eine Dicke von nur gerade mal 4mm????
Beinträchtigt das nicht die Stabilität und wie entwickelt sich der Sound dadurch?
Drumsound verwendet Verstärkungsringe. Dünne Kessel haben nen tieferen Grundton, klingen voller, resonieren meist über eine größere Bandbreite rel. gut.

...zur Anzahl der Schichten
Die Anzahl der Holzschichten bestimmt, wie leicht Energie von den Fellen auf den Kessel übertragen wird. Dieser Faktor hat einen tiefgreifenden Einfluß auf die tonale Charakteristik und die Projektion der Trommel. Vorab sei gleich gesagt, daß die Dicke und Lagenzahl der Trommel ein grundlegendes Qualitätsmerkmal sein kann, sondern lediglich den Klang in gewisser Weise beeinflussen. Es kommt hier also auf den Geschmack des Drummes an, nicht auf Produktionszahlen. Qualitätsmerkmal kann hierbei nur die Verarbeitungsgenauigkeit und die Genauigkeit der Verarbeitung sein.

Dünne Kessel
Dünne Kessel (4lagig, 5mm) erlauben relativ einfache Energieübertragung von den Fellen zu den Kesseln, was die Kessel einfach zum schwingen bringt. Diese vibration läß, den Klang einen sehr reichahaltigen "Holz"-Ton enthalten, der sehr vorteilhaft bei Studioaufnahmen, oder in kleinen Räumen ist.

Verstärkungsringe sind aber heute nicht unbedingt mehr nötig, ein 4 mm Kessel kann ohne ringe auch stabil genug gefertigt werden. Brady und Troyan GT sind sehr dünn (bei den kleinen Toms, Wandstärke erhöht sich mit der Größe) und DW Birch.

die verstärkungsringe die heute verbaut werden dienen ja eigentlich nicht mehr dazu den kessel zu verstärken sondern werden meist auch als soundfocus-rings benannt sie geben dem kessel einen etwas definierteren klang.

MFG