Drumsolo von einem junior

• Ersteller xmortuusx
  • Erstellt am
Das hört sich zwar scheiße an, aber du musst bei kleinen Kindern dahinter stehen und sie "zwingen", vergleich das mit Fußballverein z.B., dein Kind ist 4 und möchte Fußball spielen, man(n) muss es zum Training bringen, weil von alleine geht das Kind bestimmt nicht hin.
So auch bei Tony Royster, klar müssen die Eltern dahinter stehen und zum Üben anregen, aber, Tony Royster Jr. wäre nie so weit gekommen wenn er es nicht selbst gewollt hätte !, und den Willen etwas damit zu erreichen kann man schon mit 5 haben !

"ermöglichen" = ja,
"zwingen" = nein

ist aber auch müßig darüber zu diskutieren,weil wir alle tony sr/jr nicht kennen und deshalb alles spekulativ ist.

das solo ist sehr gut gespielt,erst recht für das alter...

betsches sagt es!!! ;-)

betsches schrieb:
"ermöglichen" = ja,
"zwingen" = nein

ist aber auch müßig darüber zu diskutieren,weil wir alle tony sr/jr nicht kennen und deshalb alles spekulativ ist.

das solo ist sehr gut gespielt,erst recht für das alter...

Betsches hat alles gesagt, ich würde sagen closed !

Also ich persönlich habe und werde nie behaupten dass ich oder auch nur einer von uns so spielen kann wie der (gut, vielleicht manche wohl). Dass dadrin viel Übung steckt is klar und das der gut spielen kann auch.

Aber Solos solcher Art finde ich einfach langweilig, das hört sich selten nach was an (ausser am Ende mit den Becken wie ich sagte, dass is n geiler Rythmus) und hört sich halt einfach nach rumgeschlage an!

naja... jedersmanns sache!!!

ich kann solchen solos immer zuhören!! irgendwie finde ich da immer neue sachen zum lernen und es hört sich, meiner meinung nach, gut an!!

gruss

Bardak schrieb:
Aber Solos solcher Art finde ich einfach langweilig, das hört sich selten nach was an (ausser am Ende mit den Becken wie ich sagte, dass is n geiler Rythmus) und hört sich halt einfach nach rumgeschlage an!
Also wer nicht auf Schlagzeugsolos steht der muss sie sich ja auch nicht anhören. Wenn ich hier höre "och, son wildes rumgekloppe......" muss man sich doch fragen, was ist überhaupt ein Solo? Hört euch Basssolos, Gitarrensolos an, ist das unglaublich interressant?
Es ist doch in den allermeisten Fällen nur eine Demonstration technischer Fertigkeit, bei der man halt mal bis an die Grenze dessen geht was man überhaupt noch spielen kann (von Geschwindigkeit, Ausdruck, Dynamik und Komplexität her). Einigen gelingt es natürlich Solos so abwechslungsreich und spannend zu gestalten das sie auch für nicht-Schlagzeuger interressant sind, aber das sind nicht Tony Royster Jr., auch nicht Thomas Lang(der meiner Meinung nach mit die beste Technik, aber die langweiligsten Solos hat), das sind höchstens Jojo Mayer oder Tony Williams, da die zwischendrin immer schön auf Understatement machen und ihre licks viel dezenter und melodischer einsetzen (iss nur mein Geschmack).
Sachen wie dieses Video oder Solos von Portnoy, Lang, Weckl und Konsorten find ich trotzdem interressant, ich hab mir schon einiges aus solchen Sachen abgucken können, wenn man sich sowas anguckt kann man meiner Meinung nach nur das was einem gefällt für sich rausnehmen (auch wenns von einer Stunde Solo nur ein ein paar Takte langer Groove ist), aber ich habe bisher in jedem Drumsolo dieser Art was inspirierendes entdecken können.

Sorry...der vergleich mit einem Gitarrensolo ist dähmlich....1. kenne wenig Bands mit allem drum und dran, die auf Drumsoli setzen anstelle von Gitarrensoli. Und 2. Kann man mit einer Gitarre mehr ausdrücken. 3. Hört sich wenn richtig eingesetzt einfach gut an, Soli sind nicht imemr nur technisch perfekt doer eine demonstration. Ich finde zB das B.B. King mit The Thrill is gone, ein geiles Solo bringt, ohne zu zeigen wie technisch briliant er eventuell ist. Das Feeling und sich selsbt auszudrücken ist für die waren solisten. Schnelles Shredden ist irgendwie sehr lahm teils.

Serrana schrieb:
Sorry...der vergleich mit einem Gitarrensolo ist dähmlich....1. kenne wenig Bands mit allem drum und dran, die auf Drumsoli setzen anstelle von Gitarrensoli. Und 2. Kann man mit einer Gitarre mehr ausdrücken. 3. Hört sich wenn richtig eingesetzt einfach gut an, Soli sind nicht imemr nur technisch perfekt doer eine demonstration. Ich finde zB das B.B. King mit The Thrill is gone, ein geiles Solo bringt, ohne zu zeigen wie technisch briliant er eventuell ist. Das Feeling und sich selsbt auszudrücken ist für die waren solisten. Schnelles Shredden ist irgendwie sehr lahm teils.
naja, man kann auch mit Drums Feeling und Stimmung und ähnliches bringen.

Guck dir nurmal Terry Bozzio an :rolleyes:

florian.jpg

Den hättet ihr mal hören sollen ... ;) so einen elan mit 7 hab ich noch nicht gesehn *gg*
(Mein Cusin), aus dem wird mal richtig guter Schlagzeuger *g*

Also,ich muß schon sagen! Wer wirklich der Meinung ist, das rumhauen,wie es in diesem Video gezeigt wird, jeder kann dem muß man eigendlich jegliche Kompetenz hinsichtlich Schlagzeug spielens bzw. Musik absprechen.

Sorry leute; sucht eucht ein anderes Instrument;Schlagzeug ist nichts für Eucht.

Ich seh schon DrummerXL du bist kompetent ;)
Ich behaupte nicht das es jeder kann.. aber ich kanns *gg*

Stick Seavers schrieb:
Bitte sehr:

http://www.drummerworld.com/Videos/mark13.html

Big Respect!!!:great:

So jung und schon so lässig, Wahnsinn!

Jo das kenn ich schon, gibts schon seit ner Weile auf so ner Seite wo die ganzen Schlagzeuger vorgestellt werden die in ner Gospelband spielen in diversen Kirchen der USA.
Der Typ (Nate heißt er glaub ich und kommt aus LA) spielt zwar nicht gerade Songdienlich, aber was er dort spielt, ist einfach nur der Hammer, der hat ein paar schöne Fill Ins !!!

...die hi hat im video klingt so übel, des gibts ned...

Zitat von drummer_domi
Ich behaupte nicht das es jeder kann.. aber ich kanns

aufnehmen und reinsetzten, das will ich hören...

drummer_domi schrieb:
Ich behaupte nicht das es jeder kann.. aber ich kanns *gg*

Richtig portnoy, das wollen wir alle hören.

Nach den holprigen Sessionaufnahmen von drummer_domi bin ich auf das ausgearbeitete T.Royster Jr. Soundalike Solo gespannt. Das MMX hast Du ja schon, sollte also kein Problem sein.

Grüße

Bob

du bist nicht der einzigste, der auf diese aufnahme gespannt wäre...

oh nein....Zickenterror.....ich glaub ich geh mal wieder zu den lieben bassisten:D