Drumset um 600

• Ersteller Noobdrummer
  • Erstellt am
noob:

für 30 euro mehr bekommst du das roadworx L 22... mit freischwingender tomaufhängung und birkenkesseln... der preis an für sich ist in ordnung für das mapex, aber ich würde mir dann doch lieber das roadworx an deiner stelle kaufen, da hast du langfristig mehr von.

wo gibts denn das l22 für 380 euro^^

Nur bei Musik-Service, da Roadworx die hausinterne Marke von Musik-Service ist.
Und du kannst hier auch immer noch n bisschen am Preis handeln, das is das gute hier ;) (soll keine Werbung sein ^^)

Okay Leute. Tur mir Leid. Hatte das mit den Becken überlesen. Ihr habt natürlich (mal wieder) recht!
Hoffe, ihr verzeiht mir!

Das Roadworx soll echt was Gutes sein. Wüde ich auf jeden Fall in die engere Auswahl packen.

Selbst ohne Becken sind es noch 66.- zuviel :rolleyes::p:D

Ich denke auch, das ihm das Roadworx reichen würde.
Gebrauchtkauf birkt Risiken. Am Set können unter anderem Schäden sein, die der Anfänger noch garnicht kennt und auch damit nicht umzugehen weiss. Ich spiele da auf unregelmäßige Kesselgratungen an, die einem das Stimmen versauen können ;)

vielen dank für die angebote :)
hab gerade selbst eins bekommen-->

" ich habe ein Mapex VX Set, schwarz lackiert, in 22"/10"/12"/14" und die 14x5 1/2" Holzsnare plus den dazugehörigen 5-teiligen Hardwaresatz. Das Set ist max. 15 Stunden gespielt, quasi neu, keinerlei Kratzer usw. Die Hardware ist noch eingepackt, also ganz neu. Kannst dir die Konfiguration auf der Mapex Page oder bei den einschlägigen Händlern ja mal angucken, ist das Set Mapex VX5245. Das kann mit Basix, Roadworx, Tama ImpStar oder Pearl Export locker mithalten, klingt richtig gut. Und es gibt einen Einzeltrommelservice, falls du aufstocken willst. Ich habe keinen Platz dafür, deswegen will ich es abgeben, ich hatte an 350€ gedacht."

was denkt ihr? schon mal danke im voraus :)

ps. 8 lagig -> lindenholz
pps. sind die maße sind ein wenig migrig ( außer doublebass) JAAA es kommt auf meinen geschmack an^^

Gib ihn 200 max. 250 und sag er könne die Hardware behalten. Die taugt nicht viel. Das ist echt die Crux bei Mapex, in den unteren Serien taugt die Hardware nicht viel. Vor allem die Bassdrum-Pedale sind eine mittlere Katastrophe. Da sind nur die 750er oder Janus brauchbar.
Da hol dir lieber bessere Hardware. Beispielsweise diese hier (die ist dann schon um Klassen besser) https://www.thomann.de/de/dw_hardware_packet_komplett.htm

Bei deiser Hardware hast du länger was davon. Wenn du einige Spielerfahrung hast und wieder Geld in der Kasse ist, kaufst du dir ein neues schönes Shellset und gut ist das.

sooo frisch vom musicstore zurück und ich muss sagen...OH MEIN GOTT masterwork troy klingt ja mahl genial! an drumsets hat man mir das mapex q series empfohlen ( mit fame billig becken) für 490 € die anfangsbecken müssen nicht gut seein NUR BILLIG. wenn wieder geld da ist werden die troys an land gezogen ;-) frage--> ist mapex q müll? es ist aus linde und er hat irgendwass von knalligerem sound gefaselt und es sei eigentlich gut blablabla oder soll ich doch lieber roadworx l22 kaufen für 400€ + billigs cymbals und später mal masterwork troy? denn so sieht mein plan aus ;-)
schonmal wie immer danke im vorraus

Oh, Mann!
Wenn ich so höre, was einem sog. "Fachverkäufer" manchmal empfehlen, muss ich wohl doch noch einen Musikladen aufmachen. :rolleyes:

Wenn ich den Satz: " die Anfangsbecken müssen nicht klingen, nur billig sein" schon höre kommt mir das :kotz:
Sollte das der Verkäufer wirklich gesagt haben, so sollte man ihn mit einer Rakete im A.... auf den Mond schiessen.

Das Mapex Q ist nicht gerade der Hit. Das ist die billigste Einsteiger-Kiste von Mapex, qualitativ auf Höhe des Sonor 507 und soundmässig genauso "gut".
Nänä! Das ist nix. Wer sowas empfiehlt hat a) entweder keine Ahnung oder b) ist ein Schlitzohr und will dir sein altes Gerümpel andrehen.
In diesem Laden würde ich nix kaufen (aus Gründen a und b):D:rolleyes:
Da bist du mit dem Roadworx wohl besser bedient.

Die Tante Edith meint gerade: Für 500,-- € gibt es bei ebay und Co (Musikerflohmarkt bei MS, Kleinanzeigen bei Thomann) schon vernünftige gebrauchte Drumsets inkl. brauchbarer Becken.

Tante Edith's Einkaufsliste hat folgendes ausgespuckt:
http://cgi.ebay.de/Sonor-Force-3000...=39:1|66:2|65:1|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/Super-schoenes-M...=39:1|66:2|65:1|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/Ein-Super-TAMA-S...=39:1|66:2|65:1|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/SONOR-PHONIC-PLU...=39:1|66:2|65:1|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14 ist aber kaum ein Phonic, wohl eher ein Swinger oder Champion
http://cgi.ebay.de/Drumset-Pearl-Ex...=39:1|66:2|65:1|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14 ein Export ist nie verkehrt und brauchbare Becken (Amun und Sabian AAX sind sogar richtig gut) sind auch dabei
http://cgi.ebay.de/Mapex-M-Schlagze...=39:1|66:2|65:1|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14 wenn du bietest frag mal bitte was er für die Ayotte (!!) haben will.

vielen dank für die einkaufsliste aber der typ hat mich nur wie folgt beraten "blabla q series is gut(ok...) blblalba" das mit den möglichst billigen einsteigerbecken ist meine meinung gewesen.

achja und er wollte mir ein pappelholz pearl andrehen (wobei er ehrlich gesagt hat dass pappel nunja nicht das wahre ist) und ein 750€ mapex ohne becken?!?!^^

Hmmm, um mich doch nochmal nützlich zu machen würde ich sagen, dass man erst wissen müsste, um was für ein Mapex es sich handelt

Das dürfte wohl ein Mapex M gewesen sein, das ist schon ok für den Preis.
Ich würde aber noch etwas drauflegen und gleich ein Pro M oder gar ein Saturn holen.
Das Saturn gibt es als Shellset (also ohne Hardware) für 998,-- €. Dazu noch den DW 5000 Hardwaresatz mit 4000 FuMa für 244 €. Da hast du ein Set der angehenden Oberklasse und brauchst dir die nächsten Jahre (ausser Sticks und Felle) nix mehr kaufen.
Das Saturn Shellset liegt zwar über deinem Budget, aber gebraucht bekommst du es u. U. schon deutlich unter 500,-- €

Wenn du das Shellset halbwegs in Schuss hälst, kannst du es u. U. die nächsten 20 Jahre spielen. Ich spiele mein Mars Pro (war der Vorgänger vom Pro M) schon 12 Jahre. Qualitäts- und soundmässig kannst du dich mit dem Saturn auf jeder Bühne dieser Welt sehen und hören lassen. :).
Das DW Hardwareset dürfte auch selbst Roadeinsätze über die nächsten Jahre problemlos überstehen.

Tante Edith meint einen Hocker brauchst du auch noch.
Da gibt es von Mapex auch brauchbare, kosten so zwischen 80 und 100,-- €.

Lieber noch etwas sparen - und Weihnachten ist jetzt auch nicht mehr sooooo weit weg.
Wenn du gute Sachen kaufst, hast du halt länger was davon. Kostet zwar anfangs mehr, aber es zahlt sich aus, weil es länger hält. Da brauchst du dir die nächste Zeit keine Sorgen mehr machen.

Mit gebrauchten Sets wird man ja fast schon "zugemüllt", da muss man sich ja fast schon doof anstellen nichts passendes zu finden.

Oft sind gerade Mittelklasse Drumsets gut zu bekommen und in der Preisklasse von 500 - 1000 € geht wohl das meiste bei ebay raus. Oft sind da sogar ganz passable (manchmal sogar richtig gute) Becken dabei.

Ich habe beim kurzem "Durchblättern" (keine 5 Minuten) mindestens 5 brauchbare Sets zwischen 400 und 800 € gefunden.
Wer sucht findet auch.

Noob, weißte was du machen solltest? Werd dir klar, was du willst! Leg für dich ne Konfiguration fest, wie das Set aussehen soll, dann guck in der Bucht oder hier im Flohmarkt. Wenn du in nen Laden gehst, sagt dir der eine, daß Mapex Q gut ist, der andere sagt, mit dem Budget kriegst du nur Schrott, der dritte dreht dir einen Ladenhüter an. Ich hab mein Sonor Force 2000 supergünstig gekriegt, jetzt habe ich die Eimer in den Größen, die ich eigentlich haben will, das Ding klingt knorke, und mit Hardware und Becken (Sabian B8, so schlecht sind die nicht!!!) habe ich keine 500 Öcken bezahlt. Neukauf würde ich echt nur machen, wenn du genau weißt was es werden soll.

hi
ich habe einen bekannten gefunden der
eventuell sein Sonor Force 2001 drumset
verkaufen würde mitsamt Ufip becken ( ka welche serie...)
hardware und alles ist auch dabei kesselgrößen sind ok hab sie aber wieder vergessen^^
jetzt meine frage... wie viel ist der kram alles zusammen wert? er hat das set 4/5 jahre und es hat ne hässlige farbe so nebenbei bemerkt :D

schon mal vielen dank im voraus

auf den becken steht ufip b12 ...
bitte antwortet :) weiß ja...bin nicht der einzige neuling der euch mit fragen auf den sack geht:)