Drumset Micros

  • Ersteller Mightyphil
  • Erstellt am
mal ne frage, sorry wenn das hier schonmal gefragt wurd, bin mir da net sicher, aber:
angenommen, ich würde mir nur zwei overheads und eins für die bassdrum holen. würde das reichen? und welche könnte man dann so empfehlen?

... mal ein bischen hier lesen...

zusätzlich noch die Snare abnehmen...

dann findest du z.B. https://www.musiker-board.de/vb/e-drums/134016-drumset-micros-6.html#post2920360 ... und der nächste Beitrag...

als OH finde ich die http://www.musik-service.de/behringer-c-2-prx395749798de.aspx im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar!!!

Tipp: lies hier einfach mal etwas "rum"

Grüße Cello und Bass
 
Hallo,
Ich hatte mir vor ca. 1 1/2 Jahren das Superlux Mikro-Set gekauft http://www.musik-service.de/Mikrofon-Superlux-DRK-F5H3-Drum-Microphone-Set-prx395741598de.aspx

Jetzt am Wochenende wollte ich mit der Band in der ich spiele ein paar neue Demos aufnehmen, da haben wir festgestellt, dass eins der Overheads kaputt ist.
Das, was es aufnimmt, klingt sehr seltsam und es hat ein permantentes "flackerndes" Störgeräusch, so als ob jemand alle paar Sekunden in auf das Mikro pusten würde.

Also bin ich jetzt auf der suche nach einem guten Paar Overheadmikros und habe mal ein paar, in diesem thread angesprochene, rausgesucht:

http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-Rode-NT-5-prx395533903de.aspx

http://www.musik-service.de/Mikrofon-Beyerdynamic-Opus-53-Mikrofon-prx395499310de.aspx

https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_mce530_stereoset.htm

Preislich wären die Rode NT-5 noch gerade im Budgetrahmen, aber sind die denn qualitativ gesehen viel besser als die anderen?
Vllt noch ein paar Alternativen, die hier im Thread noch nicht aufgeführt wurden?
Und lassen die sich überhaupt problemlos zu den anderen Mikros integrieren, oder ist davon eher abzuraten?
 
Die Opus 53 werden hier ja ganz hoch gelobt. Sollen Preis/Leistung sehr gut sein.
 
Ein Geheimtipp sind die hier: Oktava aus Russland
http://www.oktava-online.com/mk012.htm
Er Clou: Es gibt unterschiedliche, austauschbare Kapseln - je nach Anwendungszweck.
Ist ein Versuch wert. ;)
Auch die Bändchenmikros kann man sich mal genauer ansehen.

Nein ich habe kein Endorsement mit dieser Firma. Aber ein Kumpel verwendet sie in seinem Heim-Tonstudio. Und die sind echt nicht schlecht für das Geld.

P. S:
Du weisst aber schon, dass Kondensator-Mikros 48V-Phantomstrom benötigen? Vielleicht passt da was mit der Stromversorgung nicht?

Normalerweise hast du auf das Set 2 Jahre Garantie. Wenn was kaputt ist, würde ich versuchen, ob sich da garantiemässig was machen lässt.
 
Ich habe die Beyerdynamics und bin sehr zufrieden damit. Sie geben den Beckensound sehr gut wieder, so dass ich dort selten eqs verwende. Die Overheads sind bei meinen meisten Aufnahmen unbearbeitet.
HIER kann man sie hören. Bei Drummingman, Allright und Untermieter. Bei den ersten beiden sind sie unbearbeitet (evtl die Höhen bei über 10.000Hz leicht angehoben), bei Untermieter habe ich den Drumsound nicht selbst gemixt.
Hierbei ist allerdings zu beachten, dass die Kompression von Myspace gerade die Höhen extrem verstellt. Wenn du noch mehr Beispiele in einer besseren Auflösung haben willst, melde dich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben