Drumset für Anfänger, 8 Jahre alt

  • Ersteller HelmutundSteffi
  • Erstellt am
Hallo!

Wir stehen kurz davor, uns für das Mapex MP5045 Meridian Maple (729,--, nur in CY, sonst 998,--) und
das Zultan Rock Beat Profi Cymbal Set (369,--) bzw. das Masterwork Troy Profi Cymbal Set (429,--) zu entscheiden.

Wir glauben, dass unser Filius, der Weihnachten 8 Jahre alt wird, daran seine Freude haben wird und sie zumindest
nicht wegen schlechten Sounds oder instabiler Hardware verlieren wird. Alles Weitere wird sich dann entwickeln...

Gruß
Helmut und Stefanie
 
Die Becken werden bestimmt Zuwachs bekommen, ein Schlagzeug ist nie komplett. :D
Als Basis sollten die Zultan reichen, die sind sehr gut und auch sehr billig. Klanglich sind die 1A. Wenn es ein netter Schlagzeuglehrer ist, dann schaut er auch mal vorbei und stimmt das Schlagzeug, das kann man einem Anfänger, wie ich finde, noch nicht zumuten. Also meiner hatte es damals für mich gratis gemacht, war so ein Service, genau wie mein Basslehrer mir auch nebenher geholfen hatte.
 
Hallo!

Danke für einen abermals guten Vorschlag (Haensi)! Unsere Entscheidung für das Mapex-Set steht aber so gut wie fest.

Eine Nacht werden wir noch "drüber schlafen" und morgen werden wir es wahrscheinlich bei Thomann bestellen, vorausgesetzt es ist dann noch vorrätig ...

Uns fehlt jetzt nur noch die Bestätigung "Ja, gute Entscheidung! Ihr habt Alles richtig gemacht.":):):)

Wir sagen allen Forum-Mitgliedern "Danke", die mit Ihren hilfreichen Beiträgen an unserer Entscheidung mitgewirkt haben.

Wir sagen Bescheid, wenn wir bei Thomann "zur Kasse gegangen sind".

Gruß

Helmut und Steffi
 
"Ja, gute Entscheidung! Ihr habt Alles richtig gemacht.":):):)

denkt an einen guten Hocker...;)
 
Ja, gute Entscheidung.:great:

Wenn er schön drauf aufpasst und es ordnungsgemäss einsetzt kann er das Set (inkl. Becken) gut und gerne bis zu seinem 18. Geburtstag spielen.

Ein Schlagzeug, das gut tönt und stabil ist (und das auch längere Zeit) ist halt auch bessere Motivation als ein Set, das klingt wie Farbeimer und jede Minute auseinanderzufallen droht.

Da etwas mehr Geld auszugeben als ein billiges "Discounterset" lohnt immer.

Selbst wenn der Filius die Lust verlieren sollte, kann man das noch immer gut verkaufen. Bei einem halbverfallen Billigset erbarmen sich höchstens noch die Sperrmüllsammler.

Aber wer weiss, vielleicht wird er auch der nächste Benny Greb.

Apropos Hocker: vom Preis-/Leistungsverhältnis ist der klasse. https://www.thomann.de/de/gibraltar_9608_drummer_sitz.htm#bewertung
Ein Profiteil für kleines Geld.
 
Aber warum das Maple, wenn man das Birch billiger haben kann? :( Vom Set der selbe Krams nur ein anderes Material und ich wage zu bezweifeln, dass der Kleine die Trommeln so gestimmt kriegt, dass man sagen könnte: "Oh ja, da hat sich Ahorn im Gegensatz zu Birke aber gelohnt"... Ich höre wenns gut gestimmt ist zwischen beiden sowieso keine Unterschiede :D Ansonsten alles top gemacht, Ich wünschte mir auch son geiles Set zum Anfang gehabt zu haben :D Und die rockbeats werden von meinem Kumpel im Homestudio benutzt und klingen abgenommen verdammt gut ;)
Gruß Jan :)
 
Lieber Jan REMO!

In diesem Fall ist das Maple günstiger. Das Mapex MR 5045 Meridian Birch kostet bei Thomann 799,-- Euro, das Mapex MP 5045 Meridian Maple hingegen nur 729,-- Euro, allerdings nur in der Farbe CY, die unser Filius allerdings sehr gerne mag. Seine Lieblingsfarbe ist nämlich rot.

Was das Stimmen angeht, werden wir sicherlich Hilfe vom sehr netten und engagierten Musiklehrer unseres Sohnes erhalten.

Wir sind übrigens sehr froh, dass wir unserem Filius zu Beginn seines Drummer-Daseins ein solches Set zur Verfügung stellen können.

Wir wissen, dass das nicht selbstverständlich ist.


Liebe Grüße

Helmut und Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann passt ja alles. ;)
Das ist ein Set mit Zukunft, das kann der (noch) Kleine spielen, bis es auseinanderfällt oder bis er ein großes Budget für ein Profiset hat. Auch der Wiederverkaufswert wird nicht derart drastisch sinken, wie die bekannten Billigsets. Für ein Milleniumkit müsste man dem Abnehmer noch Geld geben, damit er es nimmt. :D
Dann wünsche ich euch viel Spaß und Freude mit der Anschaffung, kauft euch am besten gleich Gehörschutz mit, sonst wird das auf Dauer ziemlich nervig. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben