Drums richtig mischen - Feedback, Tipp & Tricks , Dos & Don'ts erwuenscht

  • Ersteller Jacky Thrilla
  • Erstellt am
Würde ich vor allem wegen der Länge nicht an Toms einsetzen. Meist gehts um Zentimeter ^^
Die Ausgangspegel sind schon recht ordentlich, mit einem externen Preamp an meinem RME (welches einen Pegelwahlschalter hat) ginge das aber sicher auch. Preamp-Output runterdrehen, läuft.
Die Rückwärtsdämpfung ist halt nicht sehr stark, aber vergleichsweise ausgewogen.
Dafür sind sie bei vielen anderen akustischen Instrumenten super. Nylongitarre war top und auch cleane E-Gitarren am Speaker ist super, Querflöte und Upright-Piano gingen auch gut.

Generell würde ich bei den meisten Mics nicht sagen, dass sie "speziell für xyz" gut sind. Sie wurden vielleicht dafür entwickelt und werden so beworben, funktionieren aber meist auch woanders sehr gut, und wenns nur in Kombination mit einem zweiten ist.
Ich hab z.B. schon mit einem e604 Vocals aufgenommen ;)
 
Gibt's Erfahrungen zu den Shure Beta 98 A/C an Toms und anderem Getrommel? Die sind doch recht mini. Außerdem mit einer Art Spinne serienmäßig. Natürlich eine höhere Preisklasse als Haun. Finde ich aber auch nicht verkehrt, wenn das Zeug dann wirklich taugt und man für viele Zwecke Spaß hat.
 
lade doch einfach mal die drumspuren einzeln rauf via. dropbox und lass mal machen - so kann man am besten hören wo man was machen muss / kann ,das es saftig klingt ... vielleicht liegt es auch einfach an der abnahme der mikros die es nicht zu lassen durch falsche aufstellung einen ordentlichen sound raus zu zaubern ....

gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben