Ja so ist es. Man kann auch die "alten" Packs benutzen und mittels sogenanner "X-Drum"-Technologie miteinander kombinieren.
SD2 dürfte für viele auch interessant sein, weil es by default für GM gemappt ist.
Bei AD fand ich immer super, dass die Dry-Kits auch wirklich sehr roh klingen und bei der Berarbeitung entsprechend viel Raum für eine individuelle Klangformung lassen.
SD2 klingt echt gut, aber fast schon zu gut. Ich hab jetzt mal versucht einen Song, den ich mit AD gemacht habe, mit SD2 zu machen und hab echt Probleme mit meinen Gewohnheiten das ganze auf Level zu bekommen ohne großartig den homogenen Grundklang zu zerstören. Insofern reines Verschlimmbessern bis jetzt. Die wenigen Presets finde ich eher unbrauchbar und zielen mehr auf den "Wow"-Effekt ab, als Gesamtsounddienlich zu sein, finde ich. Aber bei der Fülle an Möglichkeiten, wird sich mit etwas Zeit wohl ein funktionierender Weg finden.
Ich würde Lost Prophet insofern recht geben, als das man anhand der Soundbeispiele eventuell tatächlich nicht auf den "Hund" kommt, wenn der Mix von vorneherein nicht dem eigenen Geschmack entspricht. Aber an den Beispielen sollte man solche Programme auch nicht festnageln, denke ich.
Man bekommt soviele Möglichkeiten in die Hand gelegt, auch um seine eigenen
Schlagzeugaufnahmen einfach etwas aufzupeppen, in dem man vielleicht auch einfach nur die Ambientmics triggert usw. usf. . Die eierlegende Wollmilchsau wird man so eh weniger bekommen, wenn man im Grunde "nur" gute Drumsets, aufgenommen mit guten Mics in guten Räumen kauft.
Bei SD2 hab ich als erstes gedacht:" Geil, endlich haste mal die Black Beauty zu Hause". Und wenn ich nur diese eine Snare benutze, hat sich das ja schon gelohnt, die ist in Echt ja einfach etwas teurer.