Bei mir haben sich vor zwei Monaten zum ersten Mal die Bandscheiben gemeldet.

Seitdem ist' ein einziger Krampf, TROTZ sündhaft teurem Sessel den ich mir geleistet habe.
So n' Scheiß, ich hoffe das wird wieder. Was macht man da am besten? Dehnen? Muskeln aufbauen?
Bei mir ist die unterste Bandscheibe L1 schon deutlich abgenutzt, bin jetzt erst draufgekommen, dass meine Sitzhaltung kompletter Unfug war.
Immer voll das Hohlkreuz gemacht damit ich ja "gerade" dasitze und keinen Rundrücken mache. Schwachsinn, dass ich nicht früher drauf gekommen bin.
Ein Hohlkreuz beim Spielen zu FORCIEREN bedeutet ja schließlich Spannung in den Bandscheiben.... Das in Verbindung mit Traditional Grip und mit dem Versuch, die Fußtechnik von Jojo Mayer zu lernen. Ich glaub, DAS war's hauptsächlich. Spiel' das Pedal nämlich bis heute nicht locker.
Der "Upstroke" sollte ja von selber zurückommen, wie der Stick in der Hand. Wenn man dann aber ordentlich reintritt und rechte Seite der Hüfte die ganze Zeit nach unten drückt. ....
Jetzt geht's wieder, aber letzte Woche hab ich nicht mal gewusst, wie ich am besten liegen/sitzen/stehen soll. Aber das kennen hier sicher einige zu gut, oder?
Gruß