Drummerinnen - Probleme?

  • Ersteller Ellen Aim
  • Erstellt am
Was viele dieser Damen uns (und speziell mir) voraus haben: Sie haben Spaß, lächeln gerne und hübsch und verbreiten eine positive Ausstrahlung. Wenn ich mir meine Dauergesichtslähmung auf diversen Foto´s ansehe, kann ich nur zum Schluss kommen, dass das Ganze eine Qual für mich sein muss.

Ach Gerd, das glaube ich nicht, sonst würdest du es ja nicht machen. ;)

Ich sehe auch immer total bescheuert und angestrengt aus, habe trotzdem einen Heidenspass.

Und besser als meinereiner auszusehen ist ja nun auch keine Kunst. *totlach*

Eine Drummerin, die ich sehr verehre und bei der ich nicht glaube, dass das Lächeln nur aufgesetzt ist, ist Emmanuelle Caplette.
Da wiederhole ich mich gerne, die ist einfach gut.

Hier mal mit einem etwas anderen Snare-Solo
 
Ich hab am Anfang auch wahlweise gelangweilt oder bescheuert geschaut, ein Trick dabei ist, mitzusingen (oder zumindest so zu tun). Das sieht engagiert aus (man kennt und mag die Songs) und meistens nicht bescheuert.
Inzwischen lächel ich auch oft, obwohl das teilweise tussig aussieht, was ja nicht unbedingt bei jeder Musikrichtung gewünscht ist. :D
 
Wie sieht denn "tussig" aus? :confused:
 
Solange es wirklich "tussig" und nicht "tuntig" ist. :p
 
Ich kann nicht tuntig aussehen, ich bin ein Mädchen! :D

Tussig im Sinne von eingebildete Barbie-Puppe, die nur auf einem Set von Gucci spielt. Und dabei isses mein zufriedenes Lächeln! Aber seit ich mich anders schminke bei Gigs, hat sich das relativiert. :D
 
Ich kann nicht tuntig aussehen, ich bin ein Mädchen! :D

Vielleicht hatte Haensi das nicht geschnallt!? Das würde zumindest erklären, warum er Probleme hatte sich vorzustellen, wie ein Kerl "tussig" aussehen soll (wobei ich da ja so ein paar Kandidaten kenne :eek:). :gruebel::D
 
Ich kann nicht tuntig aussehen, ich bin ein Mädchen! :D

Tussig im Sinne von eingebildete Barbie-Puppe, die nur auf einem Set von Gucci spielt. Und dabei isses mein zufriedenes Lächeln! Aber seit ich mich anders schminke bei Gigs, hat sich das relativiert. :D

Hihi, wenn ich dran denke, wie man bei Gigs ins Schwitzen kommt, würde ich mich eher gar nicht schminken... :D
 
@ Calaway65


Ich hab schon geschnallt, dass Jenna ein Mädel sein muss. Mir war nur der Begriff "tussig" als Adjektiv nicht geläufig.


@ metaljünger

Mit dem Schwitzen ist es seit sich zunehmend LED-Lampen durchsetzen, besser geworden.

Ich hab vor zig Jahren mal auf einem Fest gespielt, da waren knapp über meinem Kopf eine ganze Batterie 500 und 1000 Watt Strahler.
Und das an einem lauen Sommerabend. Ich kam mir vor wie ein Brathähnchen in der Backröhre. :D
 
Haensi: jop, das stimmt sicher. Vielleicht bin ich ja ein Vielschwitzer :redface: aber ich muss sagen, wenn ich so ne dreiviertelstunde am Stück Schlagzeug spiele, komme ich doch durchaus ins Schwitzen, auch ohne Fremdeinwirkung wie Strahler :nix:
 
@ Calaway65


Ich hab schon geschnallt, dass Jenna ein Mädel sein muss. Mir war nur der Begriff "tussig" als Adjektiv nicht geläufig.

Ok, also wieder mal eine Frage der regional (in diesem Falle vielleicht auch Alter?) unterschiedlichen Ausdrucksweisen. :)
 
solange "Frau" nicht die Snare kaputt haut und "wo ist der Deinhard" brüllt ist alles erlaubt, denke ich mal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haensi, dann arbeitest Du nicht richtig! Ich kriege während des Gigs locker 1-2 Handtücher durch! OK, wir spielen aber auch länger als 45 Minuten.
 
Ja, mein Gutster ... Ihr spielt ja auch immer nur in voll beheizten Räumen. Ihr müsst mal im Winter in einer unbeheizten Halle bei ca. 3Grad spielen ... brrrr, nur eine leichte Muskelerwärmung, kein Schwitzen. Und Deo und Schminke halten 3 Stunden durch! :D
 
Also wenn wir einen normalen Gig haben, spielen wir sozwischen 35 und gut 40 Songs. Da dauert eine Runde mindestens 45 Minuten. Und derer Runden sind es dann meist 3 (und bis zu 3 - 4 Zugaben). ;)

Neulich haben wir ja im Eisstadion gespielt. Anfangs war es zwar etwas schattig, dann war aber optimale Betriebstemperatur.

Hart war es 2010 beim Bürgerfest in Bayreuth. Da war es um 22:00 Uhr noch locker 25 ° C. Da waren die Klamotten auch triefnass.
 
Schonmal bei 35°C in der Sonne gesessen und gezockt? Das ist "besser" als ne finnische Sauna. :D
 
Fast ... Es waren 34 Grad. Ist aber genauso übel, vor allem, wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist. Okay, hat jeder mal mitgemacht ... Aber mein Rouge hat gehalten! :p
 
Soweit ich weiß eher in Richtung Fleischmütze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben