sorry leute,
ich seh das auch komplett anders.
wenn jemand,den man aus irgendwelchen gründen ein becken verleiht und der aus irgendwelchen gründen dieses annimmt,dann er ist einfach [allein schon moralisch] dazu verpflichtet bei verlust oder schaden dieses becken zu ersetzen.
und damit mein ich nicht nur den zeitwert sondern ein ädaquates becken...
wenn ich ein zwanzig jahre altes k hatte,dann werde ich zumindest auf ein,in etwa,gleichwertiges becken als ersatz bestehen! [und das wird jünger als 20 jahre sein]
und mal ganz ehrlich,haarrisse und ähnliches sind für mich vorgeschobene gründe um die schuld des drummers zu "vermindern",ausserdem hört man das doch schon arg,wenn nicht lässt das dann schon wieder eher auf die schuld des drummers schliessen.
ausschliessen kann man nen vorher vorhandenen riss zwar nicht aber sehr hoch ist die wahrscheinlichkeit nicht.
kommt vielleicht auch wirklich darauf an,um was für ein becken es sich eigentlich handelt...
grüsse bece
ps. @conhead
gerade wenn jemand 8 jahre auf dem becken spielt und ein anderer das in 4h kapput bekommt,ist das sehr bedenkenswert,oder?
Das seh ich auch so!
Kann ja gar nicht glauben, dass man schreibt: "Selbst schuld, dass er es zur Verfügung gestellt hat!"
Wenn man einem jemand schon entgegen kommt und dieser dann so reagieren würde - dem würde ich echt was husten
Abgesehen davon, dass ich auch von der zur Verfügungstellerei eher abgeneigt bin - aber Leute die ich kenne und deren Fähigkeiten ich einschätzen kann, hilft manbei Bedarf doch gerne aus.
Ich will sicher nicht behaupten, dass derjenige der es zusammengedrochen hat , ein unfähiger Drummer ist - genau so wenig wie derjenige, der es zur Verfügung gestellt hat - wissentlich eines potentiellen Schadens - nur auf eine solche Gelegenheit spekulierend... alles hypothetisch, das kann man aus der Ferne absolut nicht beurteilen...
Denn man kennt die ganzen Leute nicht - das ist nämlich auch Vertrauenssache!
Wenn ich am Fremdset was beschädigen sollte, stehe ich auch dafür grade! Und das heisst einen gleichwertigen Ersatz - das ist doch Ehrensache!
Wenn kein Vertrauen besteht, sollte/kann/muss vll. ein Nutzungsvertrag geschlossen werden, in dem dies klar geregelt wird.
Für mich käme das aber nicht in Frage, denn wo kein absolutes Vertrauen in das Können und der Seriösität des Anderen besteht - kommt es auch nicht zum Vertrag, wie auch zu keiner Fremdbenutzung!
Das steht fest
Wieso sollte ich jedem "Deppen" mein Zeugs zur Verfügung stellen
Es soll ja auch so was wie Musikerehre geben, aber natürlich spiel ich auch lieber mein eigenes Blech und die eigene snare, wenn ich mal wieder hinter einem "Fremdset" sitz.
Aber sagen... "selbst schuld, hättest eben nix verliehen, Pech gehabt
"
...ist wohl das Hinterletzte
Ich würd die Sache bereden, du/ihr könnt die Leutz besser persönlich einschätzen....
Aber meiner Meinung nach begleicht den Schaden derjenige, der ihn verursacht. Shit Happens
Und vll. wars ja sogar ein Versicherungsfall