Drummer-Unwort des Jahres 2013

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
durchcrashen hör ich auch viel zu oft - und die Basedrum​ aus 2007 erlebt leider auch ein Comeback -.-

Ich möchte da keine Diskussion vom Zaun brechen, die User, die dies für unwichtig empfinden können sich ja auch schlicht der Abstimmung enthalten.
... oder der Diskussion über das Unwort des Jahres ;)

Alles Liebe,

Lim

Nach dem ich gestern lernen musste, das Gerätschaften Vintage sind, Frisuren und Kleidung hingegen Retro ...*verdammt, wo ist der Kotzsmilie*, ist mein Unwort des Jahres ...... Guitar Pro File.

Für mich wird viel zu wenig zusammen Musik gemacht und viel zu viel in der Konserve gerührt. Konserve kann hilfreich sein zum Ideen austauschen. Aber nicht als Bandmitgliederersatz.

Also ich fand Guitar Pro schon immer super praktisch. Wenn eben nicht alle zur Probe können, oder man nicht mal proben kann, stellt dieses Programm doch eine gute Möglichkeit dar, sich die Songs draufzuschaffen oder zumindest eine Idee von dem zu bekommen worum es geht :)

Nach dem ich gestern lernen musste, das Gerätschaften Vintage sind, Frisuren und Kleidung hingegen Retro ...*verdammt, wo ist der Kotzsmilie*, ist mein Unwort des Jahres ...... Guitar Pro File.

bitte sehr:
kotzende-smilies-18.gif

Übrigens wenn Du Deine Frisur schon immer hattest, ist sie vintage und nicht retro.

Sie sind aber kein vollwertiger Probeersatz und als das werden sie oft genutzt. Bei uns entstehen Lieder aus der Interaktion der Musiker heraus und nicht durch das rumschicken von Daten. Vieleicht bin ich auch nur zu alt für sowas ...

- - - Aktualisiert - - -

Ich gehöre zu den Leuten, die beim Frisör keine Frisur mehr erwarten können. Nur noch kürzere Haare. Das ist dann weniger vintage oder retro, das nennt man dann "Fastganzglaze" ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... oder Breitmittelscheitel :) wie bei meinereiner.

Wenn nicht alle zur Probe kommen können, fällt sie halt aus.

Ich halte diese Programme wie Guitar Pro oder Guitar Rig oder wie sie sonst heissen eher für ein Hilfsmittel um z. B. einer Songidee ein Grundgerüst zu geben.
So machen wir das jedenfalls. Der richtige Song entsteht dann natürlich beim Zusammenspielen, wie sich das gehört.

Seh ich genauso. Es ist allerdings ein gutes Hilfsmittel, um meinem Mitmusikern was gänzlich Neues zu veranschaulichen. Ohne das Zeugs wird halt mit der Gitarre vorgeklampft ... und das hat dann schnell was von "Lagerfeuerromantik". ;-)

... wenn ein Lied am Lagerfeuer funktioniert, dann funktioniert es überall ....

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... wenn ein Lied am Lagerfeuer funktioniert, dann funktioniert es überall ....

:great:
Da interessiert es keinen ob der Drummer ein Doublebassdrumgewitter bei 220 bpm perfekt in-time spielt. Ungeschulte Ohren und Nichtmusiker hören das sowieso nicht. Die Musik muss berühren. Wenn sie das tut, haben wir als Musiker das Wesentliche richtig gemacht!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da ist was dran.

Geht man die grössten Hits der letzten 50 Jahre durch, wird man feststellen, dass die meist mit drei, vier Gitarrenakkorden auskommen und der Rhythmus auch nicht wirklich kompliziert ist.

Oft liegt in der Einfachheit die Genialität.

Ist wie bei einem Haus. Wenn das Fundament passt, hält es nahezu ewig. Ist da schon der Wurm drin, wird alles andere auch nix taugen.

Meine Herren, mal abgesehen davon dass ihr das alles ziemlich vereinfacht und verallgemeinert, schweift ihr doch etwas vom Kurs ab. Ging es hier nicht um Unwörter? :)

• Gefällt mir
Da ich meinen Eingangsposte nicht mehr editieren kann sammel ich mal hier:

- Vintage
- günstige DoFuMa
- Drummer-Unwort
- leise Felle
- Costum
- das Drum
- minimalistischer Aufbau
- Becken abschrecken
- HipHop Snare
- durchhauen / durchcrashen
- gerissene Becken
- haltbare Becken
- abkleben
- Basedrum
- Moongel
- Guitar Pro

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Die Abstimmung ist nun gestartet und hier kann zugemacht werden.
https://www.musiker-board.de/plauderecke-drums/556877-abstimmung-drummer-unwort-2013-a.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Da ich meinen Eingangsposte nicht mehr editieren kann sammel ich mal hier:

- Vintage
- günstige DoFuMa
- Drummer-Unwort
- leise Felle
- Costum
- das Drum
- minimalistischer Aufbau
- Becken abschrecken
- HipHop Snare
- durchhauen / durchcrashen
- gerissene Becken
- haltbare Becken
- abkleben
- Basedrum
- Moongel
- Guitar Pro

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Die Abstimmung ist nun gestartet und hier kann zugemacht werden.
https://www.musiker-board.de/plauderecke-drums/556877-abstimmung-drummer-unwort-2013-a.html

hab das mal auf die Titelseite gestellt - sehr schöne Abstimmung :D

Super, danke dir.