Drummer und Frauen

Meiner meinung kann man Basser und Drummer auf eine stufe stellen...
ohne drummer gibbet gar kein rythmus demzufolge alles schrott klingt nach müll...
und wenn alles ruhig is (oder auch nit) und son smoother basslauf rumpoltert... ja...
das is schon was feines...
zu frauen...
ich denk gitarristen räumen mehr ab weil halt die für die, die keine ahnung haben einfahch geiler rüberkommen mit ihren scheiß solos... ... ... egal...
denn dürften gelich sänger hinterher kommen... weil die ja entweder "soooo cool..." oda "sooooo süüüß" sein solln.... (<- alles müll)
ich kann sagen basser sind cooler^^ (bin ja auch einer:D )
mir is eh egal ... hab ne freundin. zwar schon bevor ich angefangen hab aba... ok.
das prob bei drummern is... wenn die bei nem konzert zw ihren töppen und becken sitzn und ordentlich raufkloppen, denn sieht man die bei kammerafahrten nur sehr schwer geschweigedenn von unten in der menge (platzbedingt) demzufolge falln die goanet auf selbst wenn die aussehen wie Jabba the Hut...

EDIT: Aba drummerinnen sind heiß^^
 
ich steh ja voll auf gitaristinnen und drummerinnen :) ich finds total cool wenn frauen nen geilen rhytmus zu stande bringen oder so, liegt wohl dadran dass ich nur eine drummende frau persönlich kenne....und die hats nich drauf ^^ naja egal :)
 
Moin moin,

ach, was ich noch erwähnt haben wollte;
Rhythmik und Musik sind ja sehr logisch und die spielenden haben nicht selten
ein ausgeprägten Sinn
für logisches Denken oder sind nicht unauffällig in Mathematik.

Genau das mag ich an musizierenden, besser noch Schlagzeug spielenden Frauen.

In anderer Richtung gedacht finden Frauen es sicher auch sehr anregend einen intelligenten
Mann zu begegnen.

Folglich wird es vermutlich ein Schlagzeuger sein....:great:


@fatTony
Es ist allerdings egal, ob es nun ein weibliches oder männliches Wesen ist. Wenn man kein
Gefühl dafür hat sollte man die Finger davon lassen.
Frauen, die das drauf haben sind einfach beeindruckend;)
Bei Mänern erwartet man das einfach (wenngleich das auch nicht unbedingt erfüllt wird.

Gruß
dave
 
genau das hab ich gemeint para. bei frauen ist man(n) einfach fasziniert von dem rhytmusgefühl, bei männern wird das einfach vorrausgesetzt!
 
T-Bone schrieb:
Die meisten Bassisten sind einfach Sekundärmusiker!

LOL!!!
Der Spruch ist geil, auch wenn ich als Bassist eigentlich beleidigt sein müsste....

Aber da seht ihr's wieder, wir Basser sind einfach cool und lachen drüber:great:
 
FatTony schrieb:
genau das hab ich gemeint para. bei frauen ist man(n) einfach fasziniert von dem rhytmusgefühl!

...aber eher was andere Lebensbereiche betrifft!

Nicht nur was ihr jetzt denkt, sondern auch Bereiche wie, das Umrühren von Speisen, der Umgang mit einem Lappen oder das rhythmische Anfahren an einer Ampel.
So ein Rhythmusgefühl ist schon sehr verblüffend!

;) :D
 
Darf ich zum Steak vielleicht noch etwas Schowinismus reichen? Hört euch mal die Glennie an... Mein Gott wenn die in allen Lebensbereichen derartig rhytmisch begabt ist sollte sie lieber nicht an einer Ampel zum Halten gezwungen werden...
 
Pressroll schrieb:
Darf ich zum Steak vielleicht noch etwas Schowinismus reichen?

Jetzt hätte ich mich fast selber bloßgestellt! Eigentlich wollte ich das hier posten:

"Möchten Sie Ihre Roulade mit Rechtschreibung oder Orthographie? ;)

Heute empfehlen wir atomisierten Frosch in einer leckeren Klugscheissersoße!"

Aber ich hab zum Glück nochmal nachgeguckt und was sehe ich? Chauvinismus kann man tatsächlich so schreiben wie Du es getan hast.


Themenbezug: Mich beeindruckt eine Drummerin mit gutem Rhytmusgefühl auch nicht mehr oder weniger, als ein gleich guter Mann. Das hat sonst so den Eindruck, als würde man(n) es der Frau nicht zutrauen, aber ich behaupte einfach mal, dass ich da einigermaßen vorurteilsfrei bin und diese Fähigkeiten nicht auf's Geschlecht zurück führe.
 
Ob die Frauen am meisten auf die Drummer stehen oder nicht, das weiss ich nicht... Aber Fakt ist, dass auf die Bassisten am meisten Männer stehen :p
 
*Bob fällt grade lachend vom Stuhl, weil ihm da ne Story zu einfällt*
 
Ja und jetzt? Die Story wollen wir hören! Und jetzt komm uns nicht mir Ausreden, Du willst es doch erzählen, sonst hättest es gar nicht erwähnt.
 
Das wäre aber böööse Offtopic .....

Nagut.

Wir haben damals in ner alten Lagerhalle gespielt, die zu einem "Musikclub" umgebaut wurde. Die Bühne war vom Betreiber selbstgebaut, ne Treppe ging nach unten.
Wir waren die erste Band, die da spielen durft, es war unser 3ter Auftritt zudem wollte der Veranstalter das Geld für die Werbung sparen, sprich alle Voraussetzungen waren erfüllt, das die Bude rappelvoll war.
Nicht.
So hatten sich dann auch nur knapp 50 Leute da rein verirrt, 300 hätten locker reingepasst. Die meisten Leute hatten es sich an der Theke und an den spärlich vorhandenen Bistrotischen gemütlich gemacht, aber tatsächlich, wir hatten es geschafft das ein paar Leute "tanzten".

Um die Leute noch mehr "anzuheizen" geht der Basser (Familienvater) mit seinem neu erworbenen ewig langen Kabel die Treppe der Bühne runter und zieht ne Show ab. Da kommt ein dezent geschminkter junger Mann mit wiegenden Hüften auf unseren Basser zu und fängt an, ihn zu umtanzen. Nachdem der Basser die geschminkten Lippen des jungen Manns "entdeckt" hatte, zieht er sich langsam Rückwärts zur Bühne zurück, bleibt aber mit dem Kabel hängen und kommt nicht weiter. Die Chance ergreifend drängt sich der junge Mann dicht an unseren Basser und beginnt, sich an ihm zu reiben (O-Ton Basser).
In seiner Panik kommt er natürlich nicht auf die Idee, den Bass einfach auszustöppseln, sondern wird erst am Ende des Liedes vom Sänger gerettet.
Die Stimmung hatte er damit natürlich deutlich verbesser, selten so viele spontan lachende Menschen gesehen.

Von diesem Zeitpunkt an hat sich der Basser nicht mehr von seine im Hintergrund positionierten Bassamp wegbewegt. Zur nächsten Probe hatte er sich zudem einen Sender gekauft.

Das Ganze ist jetzt etwa 15 Jahre her und der Basser möchte immer noch nicht drüber reden .......:p


Grüße

Bob
 
Atomfrosch schrieb:
Wo wir allerdings eindeutig benachteiligt sind, ist die Lagerfeuersituation. Da kommt halt so eine Akustik-Klampfe ziemlich gut an. ;)


Naja, am Lagerfeuer kannste auch mit Djembe und Darabuka sehr gut ankommen. Als ich auf Abifahrt war, hatte ich ne kleine Djembe dabei (keine teure!, sondern son "(Ab)Nutzmodell" halt), ein anderer Kumpel hatte ne große, richtig dicke Djembe dabei und noch ein anderer ne Darabuka. Und am Abend am Strand, als wir Lagerfeuer gemacht hatten, haben wir zu dritt gespielt, das hat sich verdammt gut angehört und wir hatten echt Spass dabei und auch unsere Klassenkameraden(innen) habens gut gefunden. Ein anderer hatte ne Dschittar dabei und damit is er am Lagerfeuer nicht weit gekommen, es sei denn wir hatten unsere Schlagimstrumente mal nicht dabei.

Also, das Argument zählt schon mal gar nicht!!!
 
auch wenn ich jetzt tierisch die hucke voll kriege, fällt mir dazu nur der folgende witz ein:
wozu braucht man einen drummer?
einer muss ja schließlich den bassisten waschen, ihm beim anziehen helfen und ihn zur probe abholen...

in diesem sinne...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben