Drummer-Treffen 2020

Der hochschwingende Arm des Drummers macht den hundmiserablen Sound der Snare auch nicht wett.

Naja, wenigstens Show. ;)

Bei der Bassdrum schüttelt es mich auch - meine Mülltonne tönt besser. Auch die Toms klingen, als wären sie mit Plastiktüten bespannt. Grauenhaft.
Wie sich Hörgewohnheiten ändern.:nix: Für heutige Verhältnisse ist der Sound des Drumsets unterirdisch. Für mich klingt es als hätte ich Watte im Ohr - total muffig.

Ok, dazu müsste man erwähnen, dass 1970 die Abnahme von Drumsets bei Live-Auftritten noch in den Kinderschuhen steckte. Da war man wohl froh, dass man das überhaupt irgendwie einfangen konnte.

Die Beatles hatten ein paar Jahre vorher EIN Mikro als Overhead fürs Schlagzeug.

Wahnsinn, die technische Entwicklung in der Aufnahme- und PA-Technik. Da wirkt das heutige Zeugs wie aus einer anderen Galaxie.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt - diese Entwicklung in den letzten 50 Jahren ist schon beachtlich. Sieht auch heute zum Glück nicht mehr so aus, wie auf diesem Foto.

6A53117E-BE27-46E8-A904-F0D8E546AEEF.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn da irgendwo ein Wackler im Kabel ist, kommt die Durchsage:

Sorry, das Konzert verschiebt sich um eine Woche (mindestens). :rofl:

Also: am nächsten Samstag ist ja unser kleines Drummertreffen bei Thomann. Wer hat vor, noch dazuzustossen? Wir drei Alten würden uns freuen, wenn wir nicht so alleine wären.

Vor allem: zu welcher Uhrzeit treffen wir uns?

@i-drummer

Wir sollten uns nach denjenigen richten, der die weiteste Anreise hat. Das bist im Moment du.
Es soll ja noch eine kleine Führung geben und wir bekommen noch ein Mittagsmenü. Um 16 Uhr ist am Samstag Schicht im Schacht (jedenfalls sperrt Thomann dann sein "heiligen Hallen" zu)

Es war in etwa so geplant: Wir treffen uns so um ca. 10:00 im Foyer. Ich gebe dort Bescheid und dann stößt unser "Betreuer" dazu und führt uns durch die Verwaltung und ein bisschen durch den Versand.

Weiß jetzt nicht, wie lange das dauert, aber danach könnten wir noch etwas stöbern und zum Essen (oder erst essen, dann stöbern :nix: )

Ja, mein Sohn - sollst ja nicht verhungern. :patpat::keks:

@ Haensi: 10:00 Uhr bekomme ich hin ... wenn der Schneepflug einigermaßen schnell fährt! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
10 Uhr ist gut, das schaff ich auch. Mit oder ohne Schneepflug.

Gruss Delbert

Natürlich erst essen!! Haaalloooo! Sonst sind meine Schnitzel ja weg!

Jaaaaaa! :rolleyes:

Notfalls müssen wir halt eine Currywurst essen. :evil::D

@i-drummer

Es wird zwar kälter, dass wir in Schneemassen ersticken ist aber mehr als unwahrscheinlich. Zumal herrscht in der Gegend um Bamberg herum im allgemeinen das für Oberfranken mildeste Klima.

Jaaaaaa! :rolleyes:

Notfalls müssen wir halt eine Currywurst essen. :evil:

Nix Currywurst! Die könnt Ihr Bayern eh nich vernünftig:D Weißwurscht könnt Ihr besser.
Habe gestern 5 Schnitzel für Euch vorbestellt...also keine Ausreden. :tongue:

Und zudem habe ich heute Dank unseres Heimsieges gestern abend (mit persönlicher Anwesenheit:D ) gegen Don Jupp und die Bauern,
sowieso beste, äh ...allerbeste Laune! :juhuu:

• Gefällt mir
Fußball ist jetzt nicht so mein Ding, aber wenn die Bayern gegen Gladbach eins drauf kriegen, freut mich das. Und unseren Basser noch mehr - der ist Gladbach-Fan und mag - wie ich - diesen Schicki-Micki-Verein absolut nicht. :moose_head:

Weißwurst sollen die unterhalb des "Weißwurst-Äquators" fressen.
Bei uns gibt es leckere Bratwürste.

Oberfranken gehört (leider!!!) zu Bayern. Mit den Bajuwaren haben wir allerdings geschichtlich und kulturell so viel gemeinsam wie Schotten mit Engländern.

frei-statt-bayern-94115-5692897104709852582.jpg

• Gefällt mir
Ich glaube, der Herr Stevie sollte wirklich mal einen Trip ins Fränkische machen. :D:D:D

• Gefällt mir
Haensi 's Bratwürste!

Ich bin KEIN Metzger!:eek::D

Der Bruder unseres Ex-Bassers ist einer. Wenn ich es ihm sagte macht der welche. Der ist so ein alter Rezept-Tüftler und hat immer lustige Idee.

Zu unserer Pfingstfeier gab es am Sonntag einen "Mötörhead-Weißwurst-Frühschoppen". Mit speziellen Chili-Weißwürsten. Da hätten uns die oberbayerischen Weißwurst-Puristen wohl gesteinigt. :evil::moose_head:

Ich nehm dich beim Wort! :tongue::great:

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Du kannst mich dann am Mittelrhein abholen! Damit Du ausserhalb des Saarlandes (und dem bischen frankenländischem Thomanngrundstück) mal was schönes von Deutschland siehst!:moose_head:
Haensi kann den Metzger beauftragen und uns die hohe Kunst der frännggischen Bratwurst näherbringen.:thumb_twiddle:

Das würde also quasi eine Bildungsreise! :D (gibts für sowas nicht irgendwo Zuschüsse... grübel :gruebel: )

Zuletzt bearbeitet:
Der Metzger ist auch Plattenproduzent: Wurst- und Käseplatten sind besonders lecker.:mmmh: :rofl:

• Gefällt mir
Platten produzieren ist ja wieder " in " ... ob als Träger für Tonspuren oder für Käse- und Wurstplatten.

Hihi...aktueller Aushang in der Thomann-Kantine:

Samstag, 02.12.2017 ist Nostalgietag! (auf Haensi´s Geheiß korrigiert)

Haensis Metzger hat heute frisch für Sie:

Klassische Käse-, Fisch- (mit falschem Lachs und Seehasenrogen) und Wurstplatten mit grünen Salatdekorationen.
Garnierte Schnittchen mit Gewürzgurken und Petersilie , Sol-Eier, sowie Hähnchenschenkel mit Kochmützen!

All you can eat für 6 Mark fuffzich... äh Euro.

Dazu verwöhnt DJ i-drummer Ihre Ohren mit Melodien aus den 50er, 60er und 70er- Jahren!
Futtern Sie sich durch!

PS.
Alternativ gibt´s auch Schnitzel... aber das Ihr wißt ja! :D

Zuletzt bearbeitet:
Samstag ist der 02.12. ;)

Winterzeit in Franken

Passend als Einstimmung zum 1. Advent gibt es "besinnliche" Snare-Etüden mit dem Musikerboard-Drum-Trio (i-drummer, Delbert und meiner Wenigkeit) :D

In der Kantine kredenzt das t-kitchen-Team:

Blaue Zipfel (fränkische Bratwürste im Zwiebel-Essig-Sud) und dazu "A frängisch Seidla Bier" (0,5 Liter). :great::D

Ohl ju kenn iehd!

Samstag ist der 02.12.
Jaja, such nur in den Krümmeln ....

Blaue Zipfel (fränkische Bratwürste im Zwiebel-Essig-Sud)

...oder im Essig. Hat man je von so einer Zusammenstellung gehört :eek: ... und Du wills´mir was von Broatwurscht verzähle....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
besinnliche" Snare-Etüden mit dem Musikerboard-Drum-Trio (i-drummer, Delbert und meiner Wenigkeit)

Das davon jetzt ne Kostprobe fällig wird, ist Dir aber so was von klar, ne? :D:D:m_drummer: