Drumbegleitung für Metal-Gitarren

Kleiner Workaholic wie?!
:great:
Jetzt ist nur noch die Stelle am Anfang (die Lead Gitarre), mM nach etwas zu präsent
und eine fiese Resonanz um 3min im Song von der Gitarre. An sonsten
packen wir da noch Gesang dazu und sehen uns mal nach nem Plattendeal um ;)

Ist schon respektabel, daß du in relativ kurzer Zeit und in aller Schnelle (für das "moderne" Genre) was hinbekommen hast, das den Song aufwertet und mir auch enorm geholfen hat, mein Mixingskill zu optimieren.
Schön, dass hier wenigstens einer mit meiner Arbeit zufrieden ist ;)

Komisch finde ich nur, dass das hier ein Privatthread geworden ist.
Eigentlich könnte ja auch irgendwer sonst hier mal seinen Senf dazu ablassen.
Dann muss man sich nicht immer gegenseitig beweihräuchern...

So long...
Der ASO

Kleiner Workaholic wie?!
:great:
ja macht viel Spaß :)
Jetzt ist nur noch die Stelle am Anfang (die Lead Gitarre), mM nach etwas zu präsent und eine fiese Resonanz um 3min im Song von der Gitarre.
das "Klong" bei 3 min. (falls du das meinst) hab ich auch schon gehört ;)
An sonsten
packen wir da noch Gesang dazu und sehen uns mal nach nem Plattendeal um ;)
jaaa, es gibt noch ein paar mehr solcher Songs und auch Gesang. Aber der ist dann sogar mir zu "modern" ! ;)
Eigentlich gibt's ne ganze Band und auch nen Drummer (auch 15 Jahre) . Aber leider Null-Möglichkeiten, was aufzunehmen. Einzig das Gitarrenrecording ist kein Problem. Da hab ich alles was man braucht ...

Gab auch letztens ein Liveauftritt, bei dem u.a. Oklahoma auf dem Programm stand. Irgendwo im Youtube gibt's dazu eine (grottenschlechte) Filmaufnahme ... muß mal den Link raussuchen.

Schön, dass hier wenigstens einer mit meiner Arbeit zufrieden ist ;)

Komisch finde ich nur, dass das hier ein Privatthread geworden ist.
Eigentlich könnte ja auch irgendwer sonst hier mal seinen Senf dazu ablassen.
Dann muss man sich nicht immer gegenseitig beweihräuchern...
... sind alle sehr beschäftigt ...:gruebel:

- ViPa -

Den Anfang find ich fett. Erinnert mich auch star an irgendwas. Fehlt nur irgendwie der Druck. Der Refrain gefällt mir nich so gut.

ich nehm mal an du meinst mit refrain den part mit der melodie drüber...
wenn du dich konkreter ausdrückst und sagst wieso der refrain nicht gefällt kann ich diesen evtl. noch verbessern ;D

jow das ganze würd auch fetter kommen wenn alles genau eingespielt wär
man muss hier natürlich auch bedenken, dass es sich hier um drei musiker handelt die noch nie zuvor miteinander gespielt haben usw.
die drumspur wurde mit nur EINEM take aufgenommen =D
und der bass is nur eine "idee" line
ausserdem hören die netten herren die drums un bass zu meinem song eingespielt haben wohl eher nicht das musikgenere, das meinen song definiert =D ^^
deswegen kann sich also auch kein richtiger druck aufbauen

Hi,
Ich wollte nicht so viel schreiben, ohne es genauer angehört zu haben. Mit Refrain mein ich den Part ab 00:48. Das ist schon ganz kuhl, aber irgendwas stört mich da. Ich bin kein Gitarrist und kann das nich genau ausdrücken und es ist auch nur meine Meinung, aber irgendwie klingt das nicht ganz so kraftvoll wie der Rest und ich habs Gefühl, wenns n bisschen langsmer wär, käms besser rüber. Und die Gitarre ist mir da ein bisschen zu hoch. Und insgesamt fehlt die Power. Die Bassdrum muss richtig schön drücken, so wie der Bass.
Und mir ist aufgefallen, das erinnert mich ziemlich an As I Lay Dying, aber vorallem an Neaera.
Was für Vocals sollen da drauf?

vllt stört dich einfach dass ich an der stelle einfach nimmer genau die gitarrenspur eingespielt hab ^^
in meiner band spielen wir das ganze sogar noch schneller =D
joa wenn sich ein sänger findet dann kommen wahrscheinlich screams un normale vocals drauf ^^