Drum-Tool für Cubase, FRAGE

• Ersteller SchleimKeim
  • Erstellt am
Das Aufrufen eines VSTi in Cubase entweder per VSTi-Rack (F11) oder per Instrumentenspur gehört zu den Grundlagen von Cubase. Das steht alles im Einführungshandbuch oder "Getting started".

Da sind auch Lehrgänge zum Thema MIDI, Audio und VST-Instrumente enthalten. Wenn man die alle durchgearbeitet hat, dann weiß man schon wesentlich mehr von Cubase.

EDIT:

Weil ich heute so gut drauf bin!

Einführungshandbuch ab Seite 137: Kapitel 6
Lehrgang 3: Aufnehmen und
Bearbeiten von MIDI

musst Du AD vielleicht erst mal richtig installieren - das hat doch bestimmt ein Setup!?

die ja da war ein setup, aber ich weiß nicht wo da jetz das vst gespeichert sein soll...das einzige was ich auf meinem rechner gefunden habe wo was mit AD zu tun hatte waren ein ordner mit 3 user presets und ein ordner mit einer musikdatei.....
und übers vsti-rack geht es nicht, da es AD nicht erkennt...
deshalb dachte ich ich muss es erst irgendwie ins plugin-verzeichnis laden, weil da was im handbuch stand...? hää ? ^^

EDIT:

ehm ne stimmt da is doch noch n ordner wo die ganzen daten von AD drin sind

aber im VSTi Rack gehts wirds halt nicht erkannt

dann musst Du die dll des AD in Dein Cubase VSTPlugIns-Verzeichnis kopieren ...

und genau die fehlt eben ^^

also ich hab mir grad drumatic runtergeladen, bei dem geht es einwandfrei es einzubinden....nur hab ich keine ahnung wie das funktioniert, das drumatix........

..also immerhin weiß ich jetz dass ich grundsätzlich nicht zu dumm dafür bin VSTi's einzubinden....ich wüsst aber trotzdem ncoh gern wie es bei AD geht ... :D