Unser Proberaum ist ebenfalls Kalt im Winter und Heiß im Sommer.
Ne Halle ist es nicht dafür n umgebauter ehemaliger Schlachthof. Nachts hört man da noch die Schweine Quiken.
Unser Gitarrist hat sogar schon Stimmen während des Probens gehört
Nichts desto Trotz: Wir haben einen Luftfeuchtigkeitsfilter. Einen, der nicht elektrisch betrieben wird. Können den Abtropfbehälter etwa alle 2 Monate ausleeren. Bringt definitiv was. In Anbetracht der Tatsache, dass meine PA und mein Recording Equipment dort ist finde ich das ohnehin Unerlässlich. Es ist im Grunde immer möglich eine schlechte Situation zu verbessern. Ihr dürft euch da den Sand nicht in den Kopf stecken.
Wir haben - auch ohne Reich zu sein - unseren Proberaum Renovieren können. Ich war noch in der Ausbildung, die Sängerin Studiert, Bassist nur in der Ausbildung und Gitarrist ist beizeiten auch Arbeitslos.
Fakt ist: auch mit kleinem Geld kann man was erreichen.
Im Übrigen:
Das alles was hier gesagt wird ist wirklcih nicht böse gemeint. Wenn du dir die älteren Threats durchliest wirst du feststellen, lieber Klimperdackel, dass diese Themen schon etliche Male durchgekaut wurden.
Alle hier haben die Erfahrung mal machen müssen, was Billigequipment bedeutet. Ich selbst hatte ein Basix. Economy. Und das 10 jahre lang. Hab es irgendwie geschafft da einen einigermaßen guten Klang heraus zu bekommen. Und das für ein 799 DM Schlagzeug.
Was den Gebrauchtkauf angeht: Garantie ist nicht alles. Du hast 100 %ig brauchbare Gebrauchtangebote in deiner Nähe. Natürlich muss man sich das Anschauen. Aber wenn man es Begutachtet hat ist die Garantie hinfällig. Wenn man sich das angeschaut hat, und man 30 Jahre erfahrung hat, kann man schon abschätzen, ob das Gebrauchtangebot gut ist oder nicht. Und dann weiss man, dass etwas noch ein Paar Jahre hält. Da muss man sich die gedanken nicht machen. Lediglich ungesehen sollte man nicht kaufen.
Ohnehin hast du selbst bei Neukauf das Problem, dass du nach 6 Monaten beweisen musst, dass du es nicht kaputt gemacht hast. Nennt sich Beweislastumkehr.
Fühl dich einfach durch uns nicht angegriffen. Diese sogenannten "'Standardparolen" haben halt wirklich ihren Grund. Das ist nicht mal eben so dahergesagt. Natürlcih ist nicht alles billige Schrott. Daher bin ich eigentlich sogar froh, dass du dir das FBP angeschafft hast. Ich freue mich wirklich mal auf einen Langzeittest.
Ich bin überzeugt, dass das brauchbare Instrumente sind und nicht irgendwelche Sandsäcke.
Wenn du es bekommst, prüf mal die Gratungen und die Verarbeitung der Hardware (Kesselhardware).
Vielleicht sogar ein Review in dem Review Threat? Wär klasse.